Aus Film-Lexikon.de

Film-Magazin

Das Neueste aus der Welt des Films: Stars, Preisverleihungen, Premieren, Tops, Flops und und und ...

Star Trek Beyond: Top und Flop?

26. Juli 2016  

Nun ist der dritte Film der neuen Star-Trek-Reihe in den Kinos, J. J. Abrams zeichnet als Produzent verantwortlich, Regie führte der Fast-and-the-Furious-Spezialist Justin Lin. Was erwartet uns dieses Mal?! Letzten Endes hat man als Fan keine Wahl. Man muss sich selbst seine Meinung bilden!

Quelle / Copyright: Youtube / nerdkultur

Ghostbusters-Remake: Neuer Trailer begeistert

19. Mai 2016  

Nach dem gefloppten ersten Trailer zu der Neuverfilmung von Ghostbusters, versuchen die Macher es nun mit einem neuen Trailer.

Vom echten Kino zum Home-Kino: Der Weg eines Films

29. April 2016  

Wie lange braucht ein Film von der Premiere im Kino eigentlich auf DVD- oder TV-Veröffentlichung? Das lässt sich nicht pauschal beantworten, dennoch regelt die Filmindustrie sehr genau wann welche Filme auf welcher Plattform veröffentlicht werden. Unter dem Begriff Filmverwertung versteht man dabei die letzte Phase einer Filmproduktion, bei der es um die Phasengliederung der möglichen Erlösformen geht. Dabei steht die Veräußerung von Nutzungsrechten für den entsprechenden Film im Mittelpunkt des Interesses. Weiterlesen...

"Spotlight" gewinnt Oscar als bester Film des Jahres

29. Februar 2016  

Das Missbrauchsdrama "Spotlight" hat den Oscar für den besten Film des Jahres gewonnen.

Brie Larson: Oscar für die beste weibliche Hauptrolle

29. Februar 2016  

Die US-Schauspielerin Brie Larson hat den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle gewonnen.


Endlich! Oscar für Leonardo DiCaprio

29. Februar 2016  

Der US-Schauspieler Leonardo DiCaprio hat den Oscar für die beste männliche Hauptrolle gewonnen.

Heute Abend ist die Oscar-Verleihung

28. Februar 2016  

In Los Angeles laufen die Vorbereitungen zur 88. Verleihung der Oscars auf Hochtouren. Am Abend werden die begehrten Filmpreise verliehen. Großer Favorit ist der Western-Thriller "The Revenant - Der Rückkehrer", der für zwölf Oscars nominiert ist.


Welche Filme räumen bei der Oscar-Verleihung 2016 ab?

14. Februar 2016  

Diese Filme sind bei der kommenden Oscar-Verleihung ganz groß im Rennen. Der Favorit ist wohl ohne Zweifel „The Revenant“.

Clooney und die Coen-Brüder - 66. Berlinale startet

12. Februar 2016  

Die 66. Berlinale rollt den roten Teppich für gleich mehrere Oscar-Preisträger aus. Zum Auftakt zeigen die US-Regiebrüder Joel und Ethan Coen ihre stargespickte Hollywood-Satire «Hail, Caesar!».

Berlinale 2016: George Clooney mit Ehefrau in Berlin umjubelt

11. Februar 2016  

Zur Eröffnung der 66. Berlinale kam Hollywoodstar George Clooney ("Hail, Caesar!") mit seiner Ehefrau Amal. Das Paar verzauberte Berlin genauso wie Meryl Streep, Elyas M'Barek oder Daniel Brühl.