Termine der Olympische Winterspiele 2014

    Aus WISSEN-digital.de

    Es sind noch genau 345 Tage, also nicht mehr ein ganzes Jahr, bis es endlich wieder soweit ist: Die Olympischen Winterspiele 2014 beginnen. Vom 07. bis zum 23. Februar 2014 werden in Sotschi in Russland die Spiele ausgetragen. Der vorläufige Zeitplan steht seit Anfang Januar und Russland ist stolz darauf, bereits zum zweiten Mal Austragungsort der Olympischen Spiele zu sein. Bereits 1980 fanden die Olympischen Sommerspiele in Moskau statt.

    Die wichtigsten Entscheidungen bei den Olympischen Winterspielen

    Schon jetzt ist klar, dass EVENTIM offizieller Ticketing-Partner ist. Vor wenigen Tagen hat der Vorstandsvorsitzende Klaus Peter Schulenberg die Verträge unterzeichnet. Damit will man für einen fairen, transparenten und einfachen Ticketverkauf sorgen.

    Bevor allerdings die Tickets für die Olympischen Winterspiele 2014 gekauft werden, sollte der Zeitplan berücksichtigt werden. Die Eröffnungsfeier ist am 07.02.2014 angesetzt, einen Tag zuvor gibt es jedoch bereits ein Kurzprogramm im Eiskunstlauf der Herren und Paare. Darüber hinaus können die Damen sich im Ski, Freestyle und der Buckelpiste qualifizieren. Die Herren werden im Snowboard, Freestyle und Slopestyle die Qualifikation meistern müssen.

    Die Medaillenentscheidungen

    Besonders interessant wird es natürlich immer dann, wenn Medaillen vergeben werden. Und auch hier stehen die ersten Termine bereits fest:

    Termin Herren Damen
    08.02.2014 Biathlon, Sprint Langlauf, Skiathlon
    Eisschnelllauf, 5.000 Meter Freestyle-Ski, Buckelpiste
    Snowboard, Freestyle, Slopestyle Beispiel
    11.02.2014 Langlauf, Sprint Biathlon, Verfolgung
    Snowboard, Halfpipe Eisschnelllauf, 500 Meter
    Freestyle-Ski, Slopestyle
    Langlauf, Sprint
    Rodeln, Einzel, Lauf 3 und 4
    Skispringen, Normalschanze
    15.02.2014 Eisschnelllauf, 1.500 Meter Langlauf, Staffel
    Shorttrack, 1.000 Meter Ski-Alpin, Super-G
    Skeleton, Einzel, Lauf 3 und 4 Shorttrack, 1.500 Meter
    Skispringen, Großschanze Beispiel
    21.02.2014 Shorttrack, 500 Meter Biathlon, Staffel
    Shorttrack, Staffel, 5.000 Meter Freestyle-Ski, Skicross
    Ski-Alpin, Slalom
    Shorttrack, 1.000 Meter

    Die kompletten Termine für alle Medaillenentscheidungen können auf den offiziellen Seiten zu den Olympischen Winterspielen 2014 eingesehen werden. Allerdings sind die Termine vorläufig.

    Kalenderblatt - 19. April

    1521 Kaiser Karl V. verhängt über Martin Luther die Reichsacht.
    1941 Bertolt Brechts "Mutter Courage" wird im Schauspielhaus Zürich uraufgeführt. Die von Helene Weigel verkörperte Protagonistin verliert im Dreißigjährigen Krieg alle ihre Kinder. Brecht will mit seinem Stück die Verzahnung von Kapitalismus und Krieg zeigen.
    1977 Zum Entsetzen seiner Fans wechselt Franz Beckenbauer in den amerikanischen Fußballverein Cosmos. Der Dreijahresvertrag ist auf ca. sieben Millionen DM festgesetzt.