Bob Seger

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Sänger, Texter und Komponist; * 6. Mai 1945 in Dearborn, Michigan

    Seger begann in den 1960er Jahren seine Karriere als Sänger. Er gründete mehrere Bands, zunächst "Bob Seger & The Last Heard" und dann "Bob Seger System". 1973 folgte nach der Auflösung von "Bob Seger System" die Gründung der "Silver Bullet Band". Berühmt waren die Live-Auftritte der "Silver Bullet Band" in den 1970er Jahren. Der Mitschnitt eines Konzerts in Detroit, "Live-Bullet", wurde zu einem der größten Verkaufserfolge der Band. In den 70er Jahren zählte Seger mit Songs wie "Night Moves", "Turn the Page", "Still the Same" oder "Heavy Music" zu den beliebtesten Vertretern eingängiger Rock-Musik. Mit "Against the Wind" hatte Seger 1980 einen Superhit. In der Folgezeit wurde es etwas ruhiger um den Sänger, allerdings gelangen ihm später immer noch bedeutende Chart-Erfolge, so etwa 1991 mit "The Fire Inside".

    Alben (Auswahl)

    1970 - Mongrel

    1975 - Beautiful Loser

    1976 - Live-Bullet

    1977 - Night Moves

    1978 - Stranger in Town

    1980 - Against the Wind

    1986 - Like a Rock

    1991 - The Fire Inside

    1994 - Greatest Hits

    1995 - It's a Mystery

    2006 - Face the Promise

    Kalenderblatt - 16. April

    1922 Das Deutsche Reich und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken schließen in Rapallo am Rande der Weltwirtschaftskonferenz von Genua einen Freundschaftsvertrag, den so genannten Rapallo-Vertrag.
    1925 Im Grab der vor über 45 Jahren verstorbenen Bernadette wird deren Leichnam unverwest aufgefunden. Das Grab wurde anlässlich ihrer Seligsprechung geöffnet. Sie hatte als Kind mehrere Marienerscheinungen.
    1945 Hitler verlangt die Verteidigung der Ostfront bis zum letzten Tropfen Blut.