Bubba Smith

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Schauspieler und ehemaliger Footballspieler, * 28. Februar 1945 in Orange, Texas, † 3. August 2011 in Los Angeles

    In den 1960er begann Smith seine Karriere als Profisportler im American Football bei den Baltimore Colts ( 1967-1971), mit denen er 1970 auch den Super Bowl gewann. Im Jahre 1973 wechselte er zu den Oakland Raiders und spielte dort bis 1974. 1975 bis 1976 spielte er dann bei den Houston Oilers.

    Seine Filmkarriere startete er 1973 mit "Männerwirtschaft". Es folgten weitere Rollen und Gastauftritte in verschieden Serien, wie etwa "Eine schrecklich nette Familie" und "Das fliegende Auge". Seine berühmteste Rolle "Moses Hightower" spielte Smith in den Police-Academy-Filmen zwischen 1984-1989.

    Kalenderblatt - 16. April

    1922 Das Deutsche Reich und die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken schließen in Rapallo am Rande der Weltwirtschaftskonferenz von Genua einen Freundschaftsvertrag, den so genannten Rapallo-Vertrag.
    1925 Im Grab der vor über 45 Jahren verstorbenen Bernadette wird deren Leichnam unverwest aufgefunden. Das Grab wurde anlässlich ihrer Seligsprechung geöffnet. Sie hatte als Kind mehrere Marienerscheinungen.
    1945 Hitler verlangt die Verteidigung der Ostfront bis zum letzten Tropfen Blut.