Wonder Woman

    Aus Film-Lexikon.de

    14537 plakat.jpg

    Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt.

    Daraufhin verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. In dem Krieg, der alle Kriege beenden soll, kämpft Diana an der Seite der Menschen, entdeckt allmählich ihr volles Potenzial … und ihre wahre Bestimmung.




    Filmstab

    Regie Patty Jenkins
    Drehbuch Allan Heinberg
    Vorlage William Moulton Marston
    Kamera Matthew Jensen
    Schnitt Martin Walsh
    Musik Rupert Gregson-Williams
    Produktion Charles Roven, Deborah Snyder, Zack Snyder, Richard Suckle

    Darsteller

    Diana / Wonder Woman Gal Gadot
    Steve Trevor Chris Pine
    Hippolyta Connie Nielsen
    Antiope Robin Wright
    Sir Patrick David Thewlis
    Ludendorff Danny Huston
    Dr. Maru Elena Anaya
    Etta Lucy Davis

    Kritiken

    www.filmstarts.de Christoph Petersen: Obwohl sie nicht einmal im Titel auftauchte, ist Wonder Woman schon 2016 aus dem Giganten-Duell „Batman V Superman“ als heimliche Siegerin hervorgegangen – aber nach ihrem herausragenden Solofilm ist Gal Gadot als Diana Prince jetzt endgültig das größte Pfund der neuen Justice League.

    www.blogbusters.ch Jeannette Wölfli: Wunderbar! Der Film unterhält mit Herz und Verstand gleichermassen: Batman mag der Held sein, den wir verdienen - Wonder Woman ist die Heldin, die wir brauchen.

    www.cinetastic.de Frank Schmidke: Mit „Wonder Woman“ kommt endlich einmal eine Superheldin zum Zug und zeigt den harten Kerlen, dass man bei aller Keilerei auch mal nach alternativen Konfliktlösungen suchen kann. Episch, fantastisch und bombastisch ist der vierte Superhelden-Film aus dem DC-Universum – trotz einiger Längen – eine sehenswerte Sache geworden.


    Wertungen

    4.6 Sterne
    5 Bewertungen
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Action / Fantasy / Abenteuer
    Film-Verleih Warner Bros.
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 141 Minuten
    Kinostart 15. Juni 2017