Wie in alten Zeiten

    Aus Film-Lexikon.de

    13966 plakat.jpg

    Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen.

    Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind – fast wie in alten Zeiten …




    Filmstab

    Regie Joel Hopkins
    Drehbuch Joel Hopkins
    Kamera Jérôme Almeras
    Schnitt Susan Littenberg
    Musik Jean-Michel Bernard
    Produktion Tim Perell, Clément Miserez, Jean-Charles Lévy, Nicola Usborne

    Darsteller

    Richard Pierce Brosnan
    Kate Emma Thompson
    Jerry Timothy Spall
    Manon Louise Bourgoin
    Vincent Laurent Lafitte

    Kritiken

    www.cereality.net Stefanie Schneider: Eine Schande, wenn einzig Timothy Spalls süffisant-überzogenes Spiel überhaupt in die Nähe dessen kommt. Andernfalls taugt dieser alberne Film schließlich nur noch als überdimensioniertes Werbevideo für die Côte d’Azur, welche als sehnsuchtsvolle Kulisse für einen Diamantenraub einstehen muss.

    www.filmstarts.de Carsten Baumgardt: Regisseur Joel Hopkins richtet sich mit seiner romantischen Screwball-Komödie „Wie in alten Zeiten“ an ein erwachsenes Publikum, das es besser nicht persönlich nehmen sollte, was ihm hier als Handlung vorgesetzt wird. Immerhin trösten die spielfreudigen Stars Pierce Brosnan und Emma Thompson über viele Schwächen hinweg.

    www.filmgazette.de Carsten Moll: Außer den großen Namen Thompson und Brosnan wird hier nämlich nicht viel geboten, was den Kinobesuch rechtfertigen könnte. Selbst das Abklappern genretypischer Oberflächenreize und Grundmotive gerät bei Hopkins so lustlos, schlaff und eiskalt kalkuliert, dass die Erfüllungsmaschine nach anfänglichem Stottern rasch ganz den Geist aufgibt.


    Wertungen

    2.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Love Punch
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre Action-Komödie / Liebeskomödie
    Film-Verleih SquareOne Entertainment / Universum Film
    Laufzeit 95 Minuten
    Kinostart 16. Oktober 2014