Wenn das Blut kocht / Bis das Blut kocht / Barfuß in die Ewigkeit / Die Straße nach China

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie John Sturges
    Drehbuch Millard Kaufman
    Vorlage Roman von Tom T. Chamales
    Kamera William H. Daniels
    Schnitt Ferris Webster
    Musik Hugo Friedhofer
    Produktion Edmund Grainger für Canterbury

    Darsteller

    Bill Ringa Steve McQueen
    Hauptmann Tom C. Reynolds Frank Sinatra
    Carla Vesari Gina Lollobrigida
    Hauptmann Grey Travis Peter Lawford
    Nikko Regas Paul Henreid
    General Sloan Brian Donlevy
    Sergeant John Danforth Charles Bronson

    Kritiken

    Lexikon des internationalen Films: Ein optisch zwar solide inszenierter, aber mit allzu vielen Klischees jonglierender Kriegsfilm. Seinem Helden, einem jungen Hauptmann, gesteht er zwar Gewissensbisse zu, seine barbarischen Akte aber läßt er vom Affekt glatt überspielen, so daß der Film allenfalls noch als Abenteuer-Kolportage funktioniert.