Wanted

    Aus Film-Lexikon.de

    13386 Plakat.jpg

    Mit hängenden Schultern schleppt sich der 25-jährige Wes durchs Leben und erträgt widerstandslos die Aussichtslosigkeit seiner trübsinnigen Existenz. Demütigungen und Langeweile beherrschen jede Sekunde seines Alltags, bis ihn die aufregende Fox in einem Supermarkt anspricht und erklärt, dass er der Sohn einer am Tag zuvor ermordeten Killerlegende sei. Plötzlich steht er mitten in einem Feuerhagel, ein Killer hat es auf ihn abgesehen, und kurz darauf findet er sich im Hauptquartier der Bruderschaft wieder, eines mächtigen Geheimbunds, der die Geschicke der Menschheit lenkt. Anführer Sloan weckt gemeinsam mit Fox die schlafenden Fähigkeiten in Wes - ein Erbe seines Vaters - und macht ihn mit erbarmungslosem Training zum begnadeten Kämpfer. Wie im Rausch genießt er seine neuen Kräfte, sein neues Leben. Und nur langsam erkennt er die wahren Ziele der mörderischen Bruderschaft - und muss sein Schicksal endlich in die eigene Hände nehmen.



    Filmstab

    Regie Timur Bekmambetov
    Drehbuch Michael Brandt, Derek Haas
    Vorlage Mark Millar, J.G. Jones
    Kamera Mitchell Amundsen
    Schnitt David Brenner
    Musik Danny Elfman
    Produktion Marc E. Platt, Jason Netter, Jim Lemley, Iain Smith

    Darsteller

    Sloan Morgan Freeman
    Wesley Gibson James McAvoy
    Fox Angelina Jolie
    Pekwarsky Terence Stamp
    Cross Thomas Kretschmann
    Mr. X David O'Hara
    Barry Chris Pratt
    Gunsmith Common

    Kritiken

    spiegel.de: Es knallt, explodiert, brennt überall und ständig in diesem Film. Aber nicht einfach so, wie es das in jedem gewöhnlichen Blockbuster so tut, die Actionsequenzen in WANTED sind streng und kunstvoll durchchoreografiert.


    Wertungen

    4 Sterne
    1 Bewertungen
    Jahr/Land 2008 / USA
    Genre Action
    Film-Verleih Universal
    FSK ab 18 Jahre
    Laufzeit 106 Minuten
    Kinostart 08. Januar 2009