Vernetzt - Johnny Mnemonic

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Robert Longo
    Drehbuch William Gibson
    Vorlage Kurzgeschichte "Der mnemonische Johnny" von William Gibson
    Kamera Francois Protat
    Schnitt Ronald Sanders
    Musik Brad Fiedel
    Produktion Don Carmody für Alliance / Tristar Pictures

    Darsteller

    Johnny Keanu Reeves
    Jane Dina Meyer
    J-Bone Ice-T
    Takahashi Beat Takeshi
    Shinji Denis Akiyama
    Straßenprediger Dolph Lundgren
    Spider Henry Rollins
    Anna K Barbara Sukowa
    Ralfi Udo Kier
    Pretty Tracy Tweed
    Yomamma Falconer Abraham
    Hooky Don Francks
    Henson Diego Chambers

    Kritiken

    Cinema 10/1995: Stümperhaftes Sci-fi-Abenteuer mit Keanu Reeves als Cyberheld, dessen Schädel mit brisanten Daten vollgestopft ist. Robert Longo sollte sich für seine giga-simple Regie schämen.

    film-dienst 22/1995: Ein eklektischer, passagenweise harter Thriller im Cyberspace-Ambiente mit ungewöhnlicher Besetzung, einem Künstler-Regisseur und beeindruckenden Special-Effects. Aus Versatzstücken des Genres und mit eindimensionaler B-Movie-Dramaturgie versehen, aber spannend und durch seine Mixtur schon wieder originell.

    Rhein-Zeitung 11.10.1995: Regie führte der New Yorker Konzeptkünstler Robert Longo, die Vorlage stammt von Cyberpunk-Erfinder William Gibson.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Johnny Mnemonic
    Jahr/Land 1995 / USA
    Genre SF-Thriller
    FSK ab 18 Jahre
    Laufzeit 98 Minuten
    Kinostart 26. Oktober 1995