Verborgene Schönheit

    Aus Film-Lexikon.de

    14451 plakat.jpg

    Als ein erfolgreicher New Yorker Werbemanager eine große Tragödie erlebt und sich völlig aus dem Leben zurückzieht, entwickeln seine verzweifelten Freunde einen drastischen Plan, um zu ihm durchzudringen. Doch er beginnt universelle Fragen zu stellen, indem er Briefe an die Liebe, die Zeit und den Tod schreibt.

    Erst als er unerwartet sehr persönliche Antworten auf seine Notizen erhält, beginnt er zu begreifen, wie diese ewigen Konstanten untrennbar mit einem erfüllten Leben verbunden sind und wie sich selbst im schwersten Verlust Momente von tiefer Bedeutung und großer Schönheit offenbaren können.




    Filmstab

    Darsteller

    Howard Inlet Will Smith
    Claire Kate Winslet
    Brigitte Helen Mirren
    Amy Keira Knightley
    Whit Yardsham Edward Norton
    Simon Michael Peña
    Madeleine Naomie Harris
    Raffi Jacob Latimore

    Kritiken

    www.filmstarts.de Thomas Vorwerk: Zwischen der erdrückenden Realität eines Kindstods und einem „wunderhaften“ Therapieversuch bleibt hier nur die überkonstruierte Reißbrett-Fassung eines Weihnachtsmärchens.

    www.wessels-filmkritik.com Antje Wessels: Verborgene Schönheit“ gibt eine edle Motivation vor, doch hinter der Geschichte um einen Trauernden und den Versuch seiner Freunde, ihn durch eine List wieder aufzubauen, steckt eine moralisch vollkommen fehlgeleitete, trotz der starken Schauspieler und der chicen Optik alles andere als ehrliche Geschichte über Depressionen, wie sie plakativer nicht sein könnte.

    www.spielfilm.de Bianca Piringer: Das von Regisseur David Frankel inszenierte Drama kreist um einen trauernden Vater und die Versuche seiner Freunde, ihn endlich wieder zurück ins Leben zu holen. Es überrascht mit seiner Originalität, die voller Komik steckt und scheinbare Kontraste wie Realismus und märchenhaften Charme verbinden kann. Prominente Schauspieler wie Will Smith, Helen Mirren, Edward Norton, Kate Winslet und Keira Knightley verleihen dieser außergewöhnlichen, unterhaltsamen und anrührenden Geschichte Glanz.


    Wertungen

    2.3 Sterne
    3 Bewertungen
    Original Collateral Beauty
    Jahr/Land 2016 / USA
    Genre Drama
    Film-Verleih Warner Bros.
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 97 Minuten
    Kinostart 19. Januar 2017