Unforgettable - Tödliche Liebe

    Aus Film-Lexikon.de

    14514 plakat.jpg

    Tessa Connover (Heigl) leidet immer noch darunter, dass ihre Ehe gescheitert ist, als ihr Ex-Mann David (Stults) sein neues Glück findet und sich mit Julia Banks (Dawson) verlobt. Damit zieht Julia nicht nur in das Haus, das Tessa und David gemeinsam bewohnt haben, sondern sie mischt sich auch ins Leben ihrer gemeinsamen Tochter Lilly ein.

    Obwohl es für Julia gar nicht so leicht ist, ihr neues Leben zu definieren, ist sie dennoch davon überzeugt, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, weil er ihr helfen wird, ihre eigene traumatische Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch Tessas Eifersucht steigert sich bald zur Besessenheit: Sie schreckt vor nichts zurück, um Julias Traum in den ultimativen Albtraum zu verwandeln.




    Filmstab

    Regie Denise Di Novi
    Drehbuch Christina Hodson, David Leslie Johnson
    Kamera Caleb Deschanel
    Schnitt Frédéric Thoraval
    Musik Toby Chu
    Produktion Denise Di Novi, Alison Greenspan, Ravi D. Mehta

    Darsteller

    Tessa Connover Katherine Heigl
    Julia Banks Rosario Dawson
    David Connover Geoff Stults
    Tessas Mutter Cheryl Ladd
    Sarah Sarah Burns
    Ali Whitney Cummings
    Michael Vargas Simon Kassianides

    Kritiken

    www.filmstarts.de Thomas Vorwerk: Der frauendominierte Thriller „Unforgettable: Tödliche Liebe“ bietet solide Genreunterhaltung mit einigen reizvollen Ecken und Kanten.

    www.wessels-filmkritik.com Antje Wessels: „Unforgettable“ ist inszenatorisch ein generischer Stalkingthriller, der dank einer routiniert-guten Rosario Dawson eine plausible und sympathische Hauptfigur zu bieten hat. Die zuletzt so häufig enttäuschende Katherine Heigl gibt im Ivanka-Trump-Look eine eisig-fiese Performance ab, aber das hastige Finale setzt zu sehr darauf, dass das Publikum das Geschehen nicht zu sehr hinterfragt – somit bleibt der Film Genre-Durchschnittsware.


    Wertungen

    4.3 Sterne
    3 Bewertungen
    Original Unforgettable
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Thriller / Drama
    Film-Verleih Warner Bros.
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 100 Minuten
    Kinostart 27. April 2017