Underworld 5: Blood Wars

    Aus Film-Lexikon.de

    14425 plakat.jpg

    In UNDERWORLD: BLOOD WARS (3D), der Fortsetzung der legendären Blockbusterreihe, muss Vampirin und Todeshändlerin Selene (KATE BECKINSALE) die brutalen Attacken des Lykaner-Klans und der Vampire, die sie verraten haben, abwehren.

    Zusammen mit ihren einzigen Verbündeten David (THEO JAMES) und dessen Vater Thomas (CHARLES DANCE), gilt es, den ewigen Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden, selbst wenn sie dafür das ultimative Opfer bringen muss.





    Filmstab

    Regie Anna Foerster
    Drehbuch Cory Goodman
    Kamera Karl Walter Lindenlaub
    Schnitt Peter Amundson
    Musik Michael Wandmacher
    Produktion Tom Rosenberg, Gary Lucchesi, David Kern, Len Wiseman, Richard S. Wright

    Darsteller

    Selene Kate Beckinsale
    David Theo James
    Marius Tobias Menzies
    Semira Lara Pulver
    Thomas Charles Dance
    Hybrid Michael Trent Garrett
    Alexia Daisy Head

    Kritiken

    www.spielfilm.de Carsten Moll: Der fünfte Teil der "Underworld"-Reihe bietet vor allem Altbekanntes. Fans der Vampir-Saga dürfen sich zwar über ein Wiedersehen mit der routiniert spielenden Kate Beckinsale freuen, ansonsten enttäuscht "Blood Wars" allerdings mit unspektakulärer Action, monotonen Bildern sowie einer banalen Geschichte.

    www.kino-zeit.de Rochus Wolff: Underworld: Blood Wars ist eine schlecht zusammengeflickte Behauptung von mythologischer Bedeutung, ein Film voller MacGuffins (weder Selenes Tochter noch ihr Geliebter haben wirklich einen Auftritt) und erzählerischer Kurzschlüsse, der darüber hinaus ästhetisch so wenig überrascht wie ein Samstagabendkrimi.


    www.filmfutter.com Arthur A.: Das größte Problem von Underworld: Blood Wars sind jedoch weder die Schauspieler noch die stellenweise immer noch unterhaltsame Action, sondern das Drehbuch des Films, das den Anschein erweckt, als sei es erst parallel zu den Dreharbeiten geschrieben worden.


    Wertungen

    3 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Underworld: Blood Wars
    Jahr/Land 2016 / USA
    Genre Action-Abenteuer / Fantasy / Horror
    Film-Verleih Sony Pictures
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 91 Minuten
    Kinostart 01. Dezember 2016