Unbreakable - unzerbrechlich

    Aus Film-Lexikon.de

    Ein verheerendes Zugunglück vor den Toren von Philadelphia. 131 Tote. Nur ein Mann überlebt. Unverletzt. Kein Kratzer, keine Beule, keine Schramme. Hatte David Dunn nur Glück? Oder gibt es einen tieferen Grund für sein Überleben? Ist er wohlmöglich gar der unüberwindbare Held, für den ihn sein Sohn Joseph hält? David Dunn hat keine Antworten auf seine Fragen. Doch dann tritt der mysteriöse Elijah Price in sein Leben. Er behauptet, David Dunn sei unzerbrechlich. Und er sagt, er wisse warum ...



    Filmstab

    Regie M. Night Shyamalan
    Drehbuch M. Night Shyamalan
    Kamera Eduardo Serra
    Schnitt Dylan Tichenor
    Musik James Newton Howard
    Produktion M. Night Shyamalan, Barry Mendel, Sam Mercer

    Darsteller

    Audrey Dunn Robin Wright
    David Dunn Bruce Willis
    Elijah Price Samuel L. Jackson
    Joseph Dunn Spencer Treat Clark
    Elijah's Mutter Charlayne Woodard
    Dr. Mathison Eamonn Walker
    Kelly Leslie Stefanson
    Elijah, 8 Jahre William Turner
    Elijah, 13 Jahre Johnny Hiram Jamison
    Babysitter Michaelia Carroll

    Kritiken

    Cinema 2001-01: Kann Regisseur M. Night Shyamalan das überragende Ende von "The Sixth Sense" überhaupt noch toppen? Sein paranormales Filmrätsel zeigt Bruce Willis und Samuel L. Jackson im Psycho-Duell.


    Wertungen

    4.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Unbreakable
    Jahr/Land 2000 / USA
    Genre Fantasy
    Film-Verleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
    Laufzeit 107 Minuten
    Kinostart 28. Dezember 2000