Transporter - The Mission

    Aus Film-Lexikon.de

    11474 poster.jpg

    Diese Mission in Miami sollte überhaupt keine Probleme machen: Um einem Freund auszuhelfen, der in Urlaub ist, fährt Frank einen Jungen ein paar Tage lang zur Schule und nach Hause zurück. Aber weil der Vater des Kleinen zu einem der Hauptverantwortlichen im Kampf gegen Drogen gehört, wird Frank gegen seinen Willen in eine wahnwitzige Verschwörung hineingezogen. Ein begnadeter Wissenschaftler, der im Dienst eines mächtigen Drogenkartells steht, hat dem Kind einen tödlichen Virus eingeimpft.

    Und das ist nur der erste Schritt eines teuflischen Plans, der darauf abzielt, alle zu kontaminieren, die dem Drogenhandel in die Quere kommen. Frank will den Kleinen retten, koste es, was es wolle. Dazu muss er die Drahtzieher des Komplotts stellen. Unter der Sonne Floridas, einer Welt der wildesten Versuchungen, muss er schnell feststellen, dass er Leuten zu nahe gekommen ist, deren Macht grenzenlos zu sein scheint. Aber das soll ihn nicht stoppen, im Gegenteil...



    Filmstab

    Regie Louis Leterrier
    Drehbuch Robert Mark Kamen, Luc Besson
    Kamera Mitchell Amundsen
    Schnitt Vincent Tabaillon, Christine L. Navarro
    Musik Alexandre Azaria
    Produktion Luc Besson

    Darsteller

    Stappleton Keith David
    Frank Martin Jason Statham
    Gianni Alessandro Gassmann
    Audrey Billings Amber Valletta
    Lola Kate Nauta
    Tarconi François Berléand
    Max Shannon Briggs
    Mr. Billings Matthew Modine
    Dimitri Jason Flemyng