Transformers 5: The Last Knight

    Aus Film-Lexikon.de

    14543 plakat.jpg

    Optimus Primes Suche nach seinem Schöpfer hat eine unerwartete Wendung genommen: Cybertron liegt in Trümmern. Um seine Heimat zu retten und neues Leben auf seinem Heimatplaneten zu ermöglichen, gibt es nur einen Ausweg: Unter 100 Trilliarden Planeten im Kosmos liegt ausgerechnet auf der Erde ein geheimnisvolles Artefakt aus der Vergangenheit verborgen, das die Roboterspezies vor dem endgültigen Untergang bewahren könnte. In einem Krieg zwischen zwei unvereinbaren Welten – Mensch gegen Maschine – kann es nur einen Überlebenden geben…





    Filmstab

    Regie Michael Bay
    Drehbuch Art Marcum, Matt Holloway, Ken Nolan
    Kamera Jonathan Sela
    Schnitt Adam Gerstel, Mark Sanger
    Musik Steve Jablonsky
    Produktion Don Murphy, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura, Ian Bryce

    Darsteller

    Cade Yeager Mark Wahlberg
    Viviane Wembley Laura Haddock
    Sir Edmund Burton Anthony Hopkins
    Lt. Colonel William Lennox Josh Duhamel
    Joshua Joyce Stanley Tucci
    Santos Santiago Cabrera
    Chief Sherman Gil Birmingham
    Izabella Isabela Moner
    Robert Epps Tyrese Gibson
    King Arthur Liam Garrigan
    Hound John Goodman (original Sprecher)
    Drift Ken Watanabe (original Sprecher)

    Kritiken

    www.wessels-filmkritik.com Antje Wessels: Michael Bay lässt ein letztes Mal den Wahnsinn walten! „Transformers: The Last Knight“ kombiniert Dinge, die nicht kombinierbar sind. Jagt in die Luft, was nicht niet- und nagelfest ist. Zelebriert den Bombast, als wäre es ein Kinderspiel. Und vergrault damit jeden anspruchsvollen Kinozuschauer – zu Unrecht. Genießt es doch einfach!

    www.brutstatt.de Frank Schmidke: Wenn Michael Bay doch endlich bessere Stories für seine „Transformers-Filme hätte, wäre das ohnehin schon mega-erfolgreiche Franchise auch noch richtig gut. So überzeugen leider mal wieder nur die opulenten Schauwerte.

    www.kinofans.com Heiner Gumprecht: Es ist ein Phänomen. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Jeglicher negativer Kritik zum Trotz und ohne irgendeine Art von Entwicklung schafft es die Transformers-Reihe einen Erfolg nach dem anderen zu feiern. Die Ideen werden immer stupider, während das Storytelling in der Priorität mit jedem Teil in tiefere Höllenkreise stürzt. Und keine Frage: „Transformers 5: The Last Knight“ wird wohl ebenfalls die Massen ins Kino locken; schließlich tut er es seinen Vorgängern in jeglichen Bereichen gleich.


    Wertungen

    3.8 Sterne
    4 Bewertungen
    Original Transformers: The Last Knight
    Jahr/Land 2017 / USA
    Genre Fantasy / SF-Action
    Film-Verleih Paramount Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 149 Minuten
    Kinostart 22. Juni 2017