Transformers 4: Ära des Untergangs

    Aus Film-Lexikon.de

    13914 plakat.jpg

    Vier Jahre nach dem dritten Teil ... Die Transformers sind von der Erde verschwunden. Es gibt jedoch gewissenlose Firmen und Wissenschaftler, die meinen von der Technologie der Transformers profitieren zu können.

    Sie experimentieren munter drauf los, wohl wissend, dass auch alles außer Kontrolle geraten kann. Währenddessen kommt ein alter und mächtiger Transformer auf die Erde, um deren Bewohner zu versklaven. Ein erneuter Kampf zwischen Transformers und Menschheit nimmt seinen Lauf.




    Filmstab

    Regie Michael Bay
    Drehbuch Ehren Kruger
    Kamera Amir Mokri
    Schnitt Roger Barton, William Goldenberg, Paul Rubell
    Musik Steve Jablonsky
    Produktion Lorenzo di Bonaventura, Don Murphy, Tom DeSanto, Ian Bryce

    Darsteller

    Cade Yeager Mark Wahlberg
    Tessa Yeager Nicola Peltz
    Shane Dyson Jack Reynor
    Harold Attinger Kelsey Grammer
    Joshua Stanley Tucci
    Darcy Sophia Myles
    Savoy Titus Welliver
    Su Yueming Bingbing Li

    Kritiken

    www.filmstarts.de Christoph Petersen: Keine Frage, Michael Bay bringt einen mit seiner Spezialeffekt-Orgie zum Staunen - aber weil die Figuren allesamt blass bleiben und die Action eintönig laut vor sich hinwummert, schlägt dieser Wow-Effekt leider allzu schnell in Gleichgültigkeit und Langeweile um.

    www.outnow.ch: Auch die eingefleischten Fans werden mit der Länge zu kämpfen haben, und gute Witze sind noch rarer geworden. Wer simples Popcorn-Kino geniessen will, wird Transformers 4 auf jeden Fall mögen. Alle, die schon nach dem dritten Streifen gähnen mussten, werden wohl noch weniger Freude an diesem Film haben.

    www.tagesspiegel.de Jörg Wunder: Coole Sprüche, heiße Schlachten: Die "Transformers"-Filme haben sagenhafte 2,5 Milliarden Dollar eingespielt. Das finale Spektakel "Ära des Untergangs“ versucht es nun mit cineastischer Druckbetankung.


    Wertungen

    2 Sterne
    5 Bewertungen
    Original Transformers: Age Of Extinction
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre SF-Action
    Film-Verleih Paramount Pictures
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 166 Minuten
    Kinostart 17. Juli 2014