Thor 2 - The Dark Kingdom

    Aus Film-Lexikon.de

    13752 plakat.jpg

    Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück – der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins),

    König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen – sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten…




    Filmstab

    Regie Alan Taylor
    Drehbuch Christopher Yost, Christopher Markus, Stephen McFeely, Don Payne, Robert Rodat
    Kamera Kramer Morgenthau
    Schnitt Dan Lebental, Wyatt Smith
    Musik Brian Tyler
    Produktion Kevin Feige

    Darsteller

    Thor Chris Hemsworth
    Jane Foster Natalie Portman
    Loki Tom Hiddleston
    Odin Anthony Hopkins
    Frigga Rene Russo
    Dr. Erik Selvig Stellan Skarsgård
    Heimdall Idris Elba
    Malekith, der Verfluchte Christopher Eccleston

    Kritiken

    www.moviejones.de: Thor 2 - The Dark Kingdom ist ein bunter Jahrmarkt der jedes Jahr zurückkehrt, schrill, laut und gleicht an einigen Stellen einer Achterbahnfahrt, aber der Besuch dieses Jahrmarkts ist genauso schnell vergessen, wie er begonnen hat.

    www.outnow.ch: "Thor 2 - The Dark Kingdom" kommt nicht an den ersten Teil ran, weder inhaltlich noch in Bezug auf die Unterhaltung.

    www.wolframhannemann.de: Chris Hemsworth alias Thor ist wieder zurück. Sein zweites Kinoabenteuer ist leider genauso langweilig wie das erste.


    Wertungen

    3.8 Sterne
    6 Bewertungen
    Original Thor: The Dark World
    Jahr/Land 2013 / USA
    Genre Fantasy-Abenteuer
    Film-Verleih Walt Disney
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 118 Minuten
    Kinostart 31. Oktober 2013