The Mechanic

    Aus Film-Lexikon.de

    13318 Poster.jpg

    Als Auftragskiller ist Arthur Bishop einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs – und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen. Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag…




    Filmstab

    Regie Simon West
    Drehbuch Richard Wenk, Lewis John Carlino
    Kamera Eric Schmidt
    Schnitt Todd E. Miller, T.G. Herrington
    Musik Mark Isham
    Produktion David Winkler, Bill Charthoff, Rene Besson

    Darsteller

    Arthur Bishop Jason Statham
    Steve McKenna Ben Foster
    Harry McKenna Donald Sutherland
    Dan Sanderson Tony Goldwyn
    Burke Jeff Chase
    Sarah Mini Andén
    Kelly Christa Campbell

    Kritiken

    bild.de: Temporeicher Thriller mit viel Kawumm und gut gelaunten Darstellern, allen voran Jason Statham. Ein Actionfilm alter Schule.

    critic.de: Der Film ist einigermaßen spannendes Popcornkino, das so wenig Spuren im Kopf des Zuschauers hinterlässt wie ein Profikiller am Tatort.


    Wertungen

    2 Sterne
    2 Bewertungen
    Jahr/Land 2010 / USA
    Genre Action
    Film-Verleih Kinowelt Filmverleih
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 93 Minuten
    Kinostart 07. April 2011