The Loft

    Aus Film-Lexikon.de

    13999 plakat.jpg

    Fünf verheiratete Männer teilen sich ein luxuriöses Loft, um dort heimlich ihre Geliebten zu treffen. Alles läuft reibungslos, bis sie eines Morgens im Loft die bestialisch zugerichtete Leiche einer jungen Frau vorfinden. Jeder der fünf Freunde behauptet, nicht zu wissen, wer die Frau ist und wie sie in das Loft gelangen konnte.

    Doch es gibt nur fünf Schlüssel, von denen jeder der Fünf einen besitzt. Und niemand außer ihnen kannte den geheimen Treffpunkt. Schon bald beschuldigen sich die Männer gegenseitig, das grausame Verbrechen begangen zu haben und es scheint, als wüssten sie viel weniger voneinander, als sie bisher glaubten …





    Filmstab

    Regie Erik van Looy
    Drehbuch Wesley Strick, Bart De Pauw
    Kamera Nicolas Karakatsanis
    Schnitt Eddie Hamilton
    Musik John Frizzell
    Produktion Joel Silver, Hilde De Laere

    Darsteller

    Sarah Deakins Isabel Lucas
    Vincent Stevens Karl Urban
    Chris Vanowen James Marsden
    Luke Seacord Wentworth Miller
    Marty Landry Eric Stonestreet
    Philip Williams Matthias Schoenaerts
    Allison Rhona Mitra
    Ann Rachael Taylor
    Ellie Seacord Elaine Cassidy
    Mimi Landry Kali Rocha

    Kritiken

    www.programmkino.de Marcus Wessel: „The Loft“ ruft wieder einmal in Erinnerung, wie wenig gute, überzeugende Thriller heutzutage noch das Kino erreichen. Da sollte man sich jede Ausnahme – ganz gleich ob Original oder Remake – keinesfalls entgehen lassen.

    www.gamona.de Peter Osteried: Zwar kann man sich des Gefühls nicht erwehren, dass hier noch deutlich mehr drin gewesen wäre, das Ergebnis weiß aber zu gefallen. „The Loft“ ist ein spannender, gut gemachter Thriller – und dabei auch sexy.

    www.kino-zeit.de Laurenz Werter: The Loft strahlt amerikanisches Flair aus, aber akzentuiert mit europäischem Gefühl. Das Ergebnis ist ein schön anzusehender Thriller, der aber nicht frei von Schwächen ist.


    Wertungen

    3.3 Sterne
    3 Bewertungen
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre Thriller
    Film-Verleih SquareOne Entertainment / Universum Film
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 103 Minuten
    Kinostart 11. Dezember 2014