The Last Witch Hunter

    Aus Film-Lexikon.de

    14185 plakat.jpg

    Kaulder (Vin Diesel), einer der letzten Hexenjäger der heutigen Welt, muss New York vor zerstörerischen Kräften beschützen. Nicht ganz freiwillig verbündet sich der unsterbliche Jäger hierzu mit Chloe (Rose Leslie), um den zahllosen Hexen und Zauberern, die unter der Herrschaft der niederträchtigen Hexenkönigin (Julie Engelbrecht) ihr Unwesen treiben, das Handwerk zu legen. Diese scheinen sich bedrohlich zu vermehren, nachdem sie bereits einen Großteil der Hexenjäger getötet haben. Bald liegt es allein an dem ungleichen Duo, die wachsende Hexen-Armee und ihre Königin endgültig zu stoppen...




    Filmstab

    Regie Breck Eisner
    Drehbuch Cory Goodman, Matt Sazama, Burk Sharpless
    Kamera Dean Semler
    Schnitt Chris Lebenzon, Dean Zimmerman
    Musik Steve Jablonsky
    Produktion Mark Canton, Bernie Goldmann

    Darsteller

    Kaulder Vin Diesel
    Chloe Rose Leslie
    Dolan Elijah Wood
    Ellic Joseph Gilgun
    Witch Queen Julie Engelbrecht
    Belial Olafur Darri Olafsson
    Glaeser Rena Owen

    Kritiken

    www.cinetastic.de Ronny Dombrowski: „The Last Witch Hunter“ glänzt in erster Linie mit seiner namenhaften Besetzung und den guten Spezialeffekten, die allerdings nur schwerlich über das recht flache Drehbuch hinwegtäuschen können.

    www.epd-film.de Kai Mihm: Mit imposanten Spezialeffekten sowie prominenten Nebendarstellern täuscht der Film eine Qualität vor, die weder Drehbuch noch Regie halten können. So wirkt »THE LAST WITCH HUNTER« wie die Idee eines neuen Vin-Diesel-Franchise, an der ­alle Beteiligten außer dem Star vorzeitig das Interesse verloren.

    www.kino-zeit.de Christopher Diekhaus: Bei einem Actionfilm mit fantastischen Elementen ist inhaltliche Komplexität allerdings kein vorrangiges Qualitätsmerkmal. Überzeugen müssen in erster Linie Schauwerte und Kampfszenen, doch auch hier hinterlässt The Last Witch Hunter einen eher mittelprächtigen Eindruck.


    Wertungen

    2.8 Sterne
    4 Bewertungen
    Jahr/Land 2015 / USA
    Genre Fantasy / Action
    Film-Verleih Concorde Filmverleih
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 98 Minuten
    Kinostart 22. Oktober 2015