The Huntsman & The Ice Queen

    Aus Film-Lexikon.de

    14283 Szenenfoto phpNhPYOS.jpg

    Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya, durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das Königreich zu verlassen.

    Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte sie über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric und die Kriegerin Sara, die der Ice Queen treu ergeben sind. Als sie ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Königreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstoßen.

    Jahre später wird Ravenna von Snow White in den Magischen Spiegel verbannt. Freya schickt ihre Huntsmen los, um diesen in ihren Besitz zu bringen und ihre Schwester zu retten. Die Evil Queen wird aus den goldenen Tiefen des Spiegels befreit und mit vereinten Kräften bedrohen die Schwestern nun den Frieden des gesamten Königreichs. Ihre böse Armee scheint unbesiegbar zu sein, doch Eric stellt sich ihnen entgegen – und er ist nicht allein.





    Filmstab

    Regie Cedric Nicolas-Troyan
    Drehbuch Craig Mazin, Evan Spiliotopoulos
    Kamera Phedon Papamichael
    Schnitt Conrad Buff
    Musik James Newton Howard
    Produktion Joe Roth

    Darsteller

    The Huntsman Chris Hemsworth
    Ravenna Charlize Theron
    Sara Jessica Chastain
    Freya Emily Blunt
    Nion Nick Frost
    Doreena Alexandra Roach
    Mrs. Bromwyn Sheridan Smith
    Gryff Rob Brydon

    Kritiken

    www.epd-film.de Birgit Roschy: Zwei Kostüme suchen eine Story: Im Sequel zum erfolgreichen Chris Hemsworth/Kristen Stewart-Vehikel wird Vor- und Nachgeschichte geliefert, Grimm- und Anderson-Märchen vermischt und sogar mit Ideen aus der Fanfiction experimentiert

    www.filmstarts.de Antje Wessels: Das zweite Abenteuer aus dem Huntsman-Universum ist ein kurzweiliges und temporeiches Fantasy-Vergnügen mit kleinen erzählerischen Schwächen, aber auch mit visuell beeindruckender Action, charismatischen Schauspielern und einer guten Portion Humor.

    www.filmfutter.com Dirk R.: The Huntsman & the Ice Queen macht zwar insgesamt die gleichen Fehler wie sein Vorgänger, ist aber in vielen Bereichen auch besser geworden. Die Verlagerung des Fokus auf Eric und seine Vorgeschichte war eine sehr gute Idee und die Neuzugänge im Ensemble bringen den nötigen frischen Wind in die Märchenwelt.


    Wertungen

    3.7 Sterne
    3 Bewertungen
    Original The Huntsman: Winter's War
    Jahr/Land 2016 / USA
    Genre Action-Abenteuer / Fantasy
    Film-Verleih Warner Bros
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 114 Minuten
    Kinostart 07. April 2016