The Counselor

    Aus Film-Lexikon.de

    13770 plakat.jpg

    Michael Fassbender spielt in dem Drama von Ridley Scott den Counselor, einen Rechtsanwalt, der sich in seiner Gier nach Macht und Geld auf ein illegales Drogengeschäft einlässt. Das hat fatale Folgen und katapultiert ihn in eine lebensbedrohliche Abwärtsspirale. Das Zusammenspiel von Intrige und seiner folgenschwerer Entscheidung zieht ihn an einen nie erahnten Abgrund.




    Filmstab

    Regie Ridley Scott
    Drehbuch Cormac McCarthy
    Kamera Dariusz Wolski
    Schnitt Pietro Scalia
    Musik Daniel Pemberton
    Produktion Ridley Scott, Nick Wechsler, Steve Schwartz, Paula Mae Schwartz

    Darsteller

    Der Counselor Michael Fassbender
    Malkina Cameron Diaz
    Reiner Javier Bardem
    Laura Penélope Cruz
    Westray Brad Pitt
    Ruth Rosie Perez
    Diamantenhändler Bruno Ganz
    Michael Goran Visnjic

    Kritiken

    www.cinetastic.de: Ronny Dombrowski: Ridley Scott’s “The Counselor” hätte ein durchaus spannendes Drama werden können, doch wurden hier bereits im Vorfeld eklatante Fehler im Drehbuch vollzogen. Die Geschichte und insbesondere die Dialoge sind ermüdend, der Verlauf ist alles andere als spannend konzipiert und so holt selbst die gutbesetzte Bank an Darstellern nur noch wenig heraus, um den Film doch noch zu retten.

    www.filmstarts.de: Carsten Baumgardt: Ridley Scotts brutal-stylishes Thriller-Drama „The Counselor“ ist eine blut- und dialogintensive, ambivalente Pulp-Fiction-Ballade angesiedelt in der unwirtlichen Hitze des texanischen Ödlands, in einer Branche, in der Menschenleben nicht viel mehr wert sind als eine warme Mahlzeit!

    www.kino-zeit.de: Sonja Hartl: The Counselor ist kein Meisterwerk, sondern ein Film, der zwischen Alterseitelkeit und Mut changiert. Manche Zeilen des Drehbuchs sind oberflächlich und selbstverliebt, die Inszenierung hätte schnellere Schnitte vertragen. Aber es gibt in diesem Film sehr viel zu entdecken.


    Wertungen

    3.8 Sterne
    4 Bewertungen
    Jahr/Land 2013 / USA
    Genre Drama
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 111 Minuten
    Kinostart 28. November 2013