The Boss

    Aus Film-Lexikon.de

    14293 Szenenfoto phphxd0Xe.jpg

    Vom Büro mit Panoramablick direkt hinter schwedische Gardinen: Nachdem die extrem erfolgreiche Unternehmerin Michelle Darnell beim Handeln mit Insiderinformationen erwischt wird, wandert sie direkt ins Gefängnis.

    Das wiederum ist so gar nicht nach ihrem Geschmack. Wieder auf freiem Fuß, will sie sich der Welt nun als ehrbar und rechtschaffen präsentieren – als die Sünderin, die aus ihren Fehlern gelernt hat… Doch die Chefin steckt noch in ihr und alte Angewohnheiten schwinden nicht einfach. Außerdem ist nicht jeder, der von Michelle damals aufs Kreuz gelegt wurde, bereit, einfach so zu vergeben und zu vergessen.




    Filmstab

    Regie Ben Falcone
    Drehbuch Ben Falcone, Steve Mallory, Melissa McCarthy
    Kamera Julio Macat
    Schnitt Craig Alpert
    Produktion Melissa McCarthy, Ben Falcone, Will Ferrell, Adam McKay, Chris Henchy

    Darsteller

    Michelle Darnell Melissa McCarthy
    Claire Kristen Bell
    Renault Peter Dinklage
    Chad Dave Bautista
    Ida Marquette Kathy Bates
    Sister Aluminata Margo Martindale
    Scout Leader Sandy Kristen Schaal
    Stephan Timothy Simons

    Kritiken

    www.blogbusters.ch Cem Topçu: Eine unter dem Strich unterhaltsame Komödie mit dem Herz am richtigen Fleck, die eine merkwürdige Mischung aus kindischem Slapstick, schlüpfrigem Humor und kitschigem Zuckerguss serviert.

    www.cinetastic.de Ronny Dombroswki: Ben Falcone ist gut damit beraten das Genre zu wechseln, denn auch „The Boss“ ist alles andere als witzig.

    www.filmstarts.de Andreas Staben: Melissa McCarthy ist immer wieder ziemlich lustig, aber auch sie kann dieses halbgare Komödienmischmasch nicht retten.


    Wertungen

    2.3 Sterne
    4 Bewertungen
    Jahr/Land 2016 / USA
    Genre Komödie
    Film-Verleih Universal Pictures
    Laufzeit 99 Minuten
    Kinostart 21. April 2016