TDR - The Devil's Rejects

    Aus Film-Lexikon.de

    11609 poster.jpg

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis und seine Schwester Baby können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen ...



    Filmstab

    Regie Rob Zombie
    Drehbuch Rob Zombie
    Kamera Phil Parmet
    Schnitt Glenn Garland
    Musik Tyler Bates, Rob Zombie
    Produktion Mike Elliott, Andy Gould, Marco Mehlitz, Michael Ohoven, Rob Zombie

    Darsteller

    Charlie Altamont Ken Foree
    Captain Spaulding Sid Haig
    Otis Bill Moseley
    Baby Sheri Moon Zombie
    Sheriff Wydell William Forsythe
    Tiny Matthew McGrory
    Mutter Firefly Leslie Easterbrook
    Roy Sullivan Geoffrey Lewis
    Gloria Sullivan Priscilla Barnes
    Officer Ray Dobson Dave Sheridan
    Wendy Banjo Kate Norby
    Adam Banjo Lew Temple
    Rondo Adam Banjo

    Kritiken

    film-dienst 24/2005: Ein ebenso blutrünstiger wie gewalttätiger Horrorthriller, der keine neuen Akzente setzt, sondern eifrig die Genrevorgaben zitiert und durch seine ambivalente Gewaltbereitschaft fast pausenlos an den Nerven der Zuschauer zerrt.


    Wertungen

    4.8 Sterne
    4 Bewertungen
    Original The Devil's Rejects
    Jahr/Land 2005 / USA
    Genre Horror
    FSK ab 18 Jahre
    Laufzeit 109 Minuten
    Kinostart 01. Dezember 2005