Super Fighter 2

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Wei Lo, Jackie Chan
    Drehbuch Keo Luing
    Kamera Chen Young
    Produktion Lo Wei für Lo Wei Motion Pictures

    Darsteller

    = Chan Chuen Jackie Chan
    Großvater James Tien
    Coffin-Verkäufer Dean Shek
    Unicorn Hui Lau Chan
    Yen Sai-kun Yam
    Meister Kuen Li
    Willow Sword Tien-chi Cheng

    Kritiken

    Dirk Jasper: Jackie Chan - der Superfighter - wieder in voller Aktion. Bei Superfighter I führte Jackie Chan auch Regie. Neben einer fesselnden Story zählt die unglaubliche Kampfchoreographie zu den Stärken dieses Titels. Wie schon in den Klassikern Schlange im Schatten des Adlers und Drunken Master lernt Jackie Chan eine längst vergessene, besondere Kung Fu Technik und überrascht seine zahlreichen Gegner.

    Lexikon des internationalen Films: Ein früher Film aus Chans Experimentierphase mit einem harten Showdown und der bei Chan-Filmen hierzulande offenbar unvermeidlich kalauernden Synchronisation. Das Ergebnis ist ein langatmiges Kung Fu-Kasperltheater. Der Zusammenhang mit dem Film Der Superfighter ist vom deutschen Verleih konstruiert.

    DVD & Video Report: Der Dragon Jackie Chan lebt mit seinem Vater in den Bergen. Um seinen Bruder wiederzufinden, verlässt er Haus und Hof und sucht den Verschollenen in der Stadt. Als er ihn findet und mit ihm zurückkehrt, ist der Hof verwüstet. Weiterer Eastern mit dem Martial Arts-Experten.