Stop! Oder meine Mama schießt

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Roger Spottiswoode
    Drehbuch Blake Snyder, William Osborne, William Davies
    Kamera Frank Tidy
    Schnitt Mark Conte, Lois Freeman-Fox
    Musik Alan Silvestri
    Produktion Ivan Reitman, Joe Medjuck, Michael C. Gross für Northern Lights

    Darsteller

    Parnell Roger Rees
    Joe Bomowski Sylvester Stallone
    Tutti Bomoswki Estelle Getty
    Gwen Harper JoBeth Williams
    Paulie Martin Ferrero
    Munroe Gailard Sartain
    Mitchell Dennis Burkley
    Ross J. Kenneth Campbell
    Lou Al Fann
    McCabe Ella Joyce

    Kritiken

    TV Spielfilm: Sylvester Stallone ist saukomisch, aber leider ganz ungewollt! Mal ganz ehrlich, bei "Oscar" haben wir ja noch beide Augen zugedrückt, aber bei dieser Polizeiplattheit können wir dem "Italian Stallion" nicht verzeihen! ... Und auch "Golden Girl" Estelle Getty gehört verhauen, na wenigstens gerügt, für diese "Komödie"!

    Fischer Film Almanach 1993: Roger Spottiswoode ... ist ebensowenig ein Komödienregisseur wie Stallone ein Komödiant.

    Lexikon des internationalen Films: Action-Komödie, die aus der bekannten Grundidee meist nur platte Gags entwickelt; ihre mögliche Wirkung wird zudem von einem für dieses Rollenfach völlig untalentierten Star verschenkt.