Stirb langsam 2

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Renny Harlin
    Drehbuch Steven E. de Souza, Doug Richardson
    Vorlage Roman "58 Minutes" von Walter Wager
    Kamera Oliver Wood
    Schnitt Robert A. Ferretti
    Musik Michael Kamen
    Produktion Charles Gordon, Lawrence Gordon, Joel Silver für Gordon Films / Silver Pictures

    Darsteller

    Detective John McClane Bruce Willis
    Holly M. Gennero McClane Bonnie Bedelia
    Richard Thornburg William Atherton
    Sergeant Al Powell Reginald VelJohnson
    General Ramon Esperanza Franco Nero
    Colonel Stuart William Sadler
    Major Grant John Amos
    Captain Carmine Lorenzo Dennis Franz
    Leslie Barnes Art Evans
    Trudeau Fred Dalton Thompson
    Marvin Tom Bower
    Samantha 'Sam' Coleman Sheila McCarthy

    Kritiken

    TV Hören und Sehen: Rock-Musiker und Schauspieler Bruce Willis sorgt auch mit dem zweiten Teil der Action-Reihe für absolute Hochspannung.

    TV Spielfilm: Daß erfolgreiche Filme fortgesetzt werden, ist mittlerweise die Regel. Aber die Fälle, in denen der zweite Teil dem ersten ebenbürtig ist, sind eher selten. "Stirb langsam 2" ist die Potenzierung des Originals: noch mehr Action, noch mehr Geballer, noch mehr Blut, noch mehr Bruce Willis, noch mehr Tricks und noch mehr Leichen. 264 Tote in 123 Filmminuten - irgendwie eine ganz andere Bilanz als der Titel vermuten läßt.

    Stern tv magazin: Über das "besser" läßt sich (wie auch über den Wert des Films) streiten - spannende Unterhaltung für Action-Fans bietet Renny Harlins Reißer aber allemal.