Störche - Abenteuer im Anflug

    Aus Film-Lexikon.de

    14406 plakat.jpg

    Störche bringen die Babys… zumindest war das früher so. Heute sind sie Paketzusteller des weltweit operierenden Mega-Online-Versands Cornerstone.com. Storch Junior zeigt in der Versandabteilung die besten Leistungen und hofft bereits auf eine Beförderung, als die Babyfabrik während seiner Schicht aus Versehen hochgefahren wird, was zur Produktion eines völlig unautorisierten, wenn auch entzückenden Mädchens führt.

    Junior und seine Freundin Tulip, der einzige Mensch auf dem Storchenberg, müssen das Säuglingsbündel nun so schnell wie möglich loswerden, damit der Chef nichts mitbekommt. Hektisch bemühen sie sich also, ihr erstes Baby überhaupt zuzustellen – was in einen wilden und aufschlussreichen Trip mündet, der mehr als eine Familienkrise kitten könnte. Und vielleicht finden die Störche dadurch sogar wieder zurück zu der Mission, für die sie schon immer vorherbestimmt waren.




    Filmstab

    Regie Nicholas Stoller
    Drehbuch Nicholas Stoller
    Kamera Simon Dunsdon
    Schnitt John Venzon
    Musik Jeff Danna, Mychael Danna
    Produktion Nicholas Stoller, Brad Lewis

    Darsteller

    Tulip Nora Tschirner (Sprecher)
    Taube Nuss Rick Kavanian (Sprecher)
    Alpha Wolf Frank Rosin (Sprecher)
    Beta Wolf Nelson Müller (Sprecher)
    Tulip Katie Crown (original Sprecher)
    Junior Andy Samberg (original Sprecher)
    Sarah Gardner Jennifer Aniston (original Sprecher)
    Henry Gardner Ty Burrell (original Sprecher)
    Hunter Kelsey Grammer (original Sprecher)
    Taube Nuss Stephen Kramer Glickman (original Sprecher)
    Jasper Danny Trejo (original Sprecher)
    Alpha Wolf Keegan-Michael Key (original Sprecher)
    Beta Wolf Jordan Peele (original Sprecher)

    Kritiken

    www.filmstarts.de Antje Wessels: „Störche – Abenteuer im Anflug“ ist erzählerisch sehr schematisch geraten, bietet aber dennoch kurzweilige und einfallsreiche Animationsunterhaltung.


    www.kino-zeit.de Peter Osteried: Störche – Abenteuer im Anflug ist ein sehr amüsanter, mit liebevollen Designs aufwartender Film, der für Kinder ein ungeheurer Spaß ist, es darüber hinaus aber auch versteht, für erwachsene Zuschauer kurzweilig zu sein.

    www.spielfilm.de Bianca Piringer: Mit diesem Animationsfilm für die ganze Familie verweigern sich die Regisseure Nicholas Stoller und Doug Sweetland der emotionalen und naiven Erzählweise vieler Kinderfilme, preisen jedoch das Glück mit dem Nachwuchs verbrachter Stunden.