Sorted

    Aus Film-Lexikon.de

    Carl Dawson stand immer im Schatten seines älteren Bruders Justin, der als Anwalt in London zu Geld und Erfolg kam, während er in der Provinz verkümmerte. Als Justin unter mysteriösen Umständen tödlich verunglückt, und Carl in London seine letzten Angelegenheiten regelt, zieht ihn der Sog eines ihm bisher unbekannten Lebens magnetisch an. Wie schon sein Bruder zuvor, erliegt er dem Reiz der hypnotischen, im Rhytmus der Großstadt pulsierenden Underground-Raveszene und dem Charme von Justins schöner Freundin Sunny. Dass im Hintergrund des verführerischen Milieus der exzentrische Club-Boss Damian mit gefährlichen Geschäften unsichtbare Fäden spinnt, bemerkt Carl erst, als seine Neugier Damians Kreise stört. Bedrohlich wird ihm klar, dass der Glanz von Justins Leben nur Oberfläche war, und in diesem Milieu der gewaltsame Tod so schnell verfügbar ist wie der Rausch durch Beats, Drogen und Frauen.



    Filmstab

    Regie Alexander Jovy
    Drehbuch Nick Villiers
    Vorlage Christian Spurrier, Malcolm Campbell
    Kamera Mike Southon
    Schnitt Justin Krish
    Produktion Fabrizio Chiesa, Mark Crowdy

    Darsteller

    Carl Dawson Matthew Rhys
    Sunny Sienna Guillory
    Tiffany Fay Masterson
    Martin Jason Donovan
    Damian Tim Curry
    Rob Stephen Marcus
    Sarah Kelly Brook
    Jo Gina Murray
    Jake Sebastian Knapp
    Nicole Charlotte Bicknell
    Justin Dawson Tim Vincent