Snakes And Ladders

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Trish McAdam
    Drehbuch Trish McAdam
    Vorlage Geschichte von Trish McAdam, Gina Moxley
    Kamera Dietrich Lohmann
    Schnitt Peter Przygodda
    Musik Pierce Turner
    Produktion Lilyan Sievernich für Chris Sievernich

    Darsteller

    Jean Pom Boyd
    Kate Gina Moxley
    Martin Sean Hughes
    Dan Paudge Behan
    Orla Catherine White
    Maureen Stella McCusker
    Sybille Anne-Sophie Briest
    Nora Rosaleen Linehan

    Kritiken

    Cinema 07/1996: Richtungsloser musikalischer Mix aus Komödie und Melodram.

    film-dienst 14/1996: Teilweise gute schauspielerische Leistungen und atmosphärisch stimmige Bilder können die Oberflächlichkeit des Films nicht überspielen. Durch sein Schielen auf den internationalen Markt beraubt er sich zudem des spezifischen Charmes kleiner europäischer Filme.

    TV Hören und Sehen 34/1996: Daß aus der nicht gerade umweerfenden Story doch noch ein recht unterhaltsamer Film wurde, liegt vor allem an den guten Schauspielerinnen - und den eingängigen irischen Songs.