Shrek der Dritte

    Aus Film-Lexikon.de

    12500 Poster.jpg

    König zu sein ist nicht jedermanns Sache - besonders nicht, wenn man ein Oger ist, der nach ausgetrocknetem Sumpf riecht. Doch nachdem sein froschiger Schwiegervater seinen letzten Quaker gemacht hat, wird Shrek ganz schnell die Krone angepasst. Und wenn Shrek jetzt keinen passenden Ersatz findet, wird er für den Rest seines Lebens König sein müssen. Deshalb macht er sich zusammen mit dem Esel und dem gestiefelten Kater auf die Suche nach einem Thronfolger. Doch während ihr Gatte unterwegs ist, bekommt Fiona es mit Prince Charming - dem Erzfeind des Ogers - zu tun, der gerne Herrscher sein würde.



    Filmstab

    Regie Chris Miller
    Drehbuch Jeffrey Price, Peter S. Seaman, Chris Miller, Aron Warner
    Vorlage Andrew Adamson
    Musik Harry Gregson-Williams
    Produktion Aron Warner

    Darsteller

    Shrek Mike Myers (Sprecher)
    Prinzessin Fiona Cameron Diaz
    Donkey Eddie Murphy
    Gestiefelter Kater Antonio Banderas
    König Arthur Justin Timberlake
    König Harold John Cleese
    Merlin Eric Idle
    Lancelot John Krasinski
    Dornröschen Cheri Oteri
    Schneeweißchen Amy Poehler