Shootout - Keine Gnade

    Aus Film-Lexikon.de

    13599 plakat.jpg

    James Bonomo alias "Jimmy Bobo" (Sylvester Stallone) ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (Sung Kang) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop ...




    Filmstab

    Regie Walter Hill
    Drehbuch Walter Hill, Alessandro Camon
    Kamera Lloyd Ahern II
    Schnitt Suzanne Hines
    Musik Steve Mazzaro
    Produktion Alfred Gough, Alexandra Milchan, Miles Millar, Kevin King Templeton

    Darsteller

    Morel Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Jimmy Bobo Sylvester Stallone
    Taylor Kwon Sung Kang
    Lisa Bobo Sarah Shahi
    Keegan Jason Momoa
    Marcus Baptiste Christian Slater
    Ronnie Earl Brian Van Holt
    Louis Blanchard Jon Seda
    Hank Greely Holt McCallany

    Kritiken

    www.filmstarts.de: Björn Becher: Der Zahn der Zeit nagt auch an den Helden von einst. „Bullet To the head" (so der Originaltitel) macht nicht so viel Spaß wie die größten Kracher aus den Achtzigern, aber er bietet immerhin so viele gute Einzelszenen, dass Fans allemal auf ihre Kosten kommen.

    www.critic.de: Lukas Stern: Der Actionfilm ist eine Nummernrevue, gewiss, aber Shootout hat mehr von der Trockenheit eines veralteten Benutzerhandbuchs als von der Rasanz und den Schauwerten seiner gelungeneren Genrekollegen.

    filmtabs.blogspot.de: Günter H. Jekubzik: Alteisen steht hoch im Kurs - doch manchmal ist es nur rostig: „Shootout - Keine Gnade" ist ein Buddy Movie vom alten Eisen ... mit mächtig viel davon