Scheidung auf französisch

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Michel Lang
    Drehbuch Michel Lang
    Kamera Daniel Gaudi
    Schnitt Catherine Sevetter
    Musik Michel Legrand
    Produktion Alain Terzian

    Darsteller

    Nicolas Francis Perrin
    Cricri Valérie Allain
    Bernard Jean-Paul Comart
    Bunny Isabelle Mergault
    Marion Blanche Ravalec
    Jutta Herma Vos

    Kritiken

    Cinema: Michel Lang, der auf Komödien spezialisierte Franzose, erweist sich mit "Scheidung auf französisch" ein weiteres Mal als Meister des etwas altbackenen, leicht hektischen Lustspiels. Seine Filme wirken immer, als wären sie schon vor zehn oder fünfzehn Jahren gedreht worden. Die Schauspieler drücken fast ausnahmslos ein bißchen zu arg auf die Tube, und nicht jeder Gag zündet. Aber Valérie Allain, die Darstellerin der Cricri, ist wirklich eine Augenweide, ihr Talent unverkennbar ... Alles in allem kann man sich von dieser "Scheidung" kurzweilig unterhalten lassen - wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Club de Rencontres
    Jahr/Land 1987 / Frankreich
    Genre Liebeskomödie
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 102 Minuten
    Kinostart 30. April 1987