Süper Ajan K9 - Agent K9

    Aus Film-Lexikon.de

    11971 Poster.jpg

    Als alle Teilnehmer eines geheimen Nato-Meetings vom Schurken Dechiffre mit einem Virus vergiftet, und alle Länder dadurch bedroht werden, muss der diensthabende Chef wohl oder übel seinen Super-Agenten K9 beauftragen...

    Super-Agent K9, der fälschlicherweise statt einem Agententraining eine Spürhundausbildung erhalten hat, soll als letzte Hoffnung seiner Einheit nun die Welt vor Dechiffre, einem Albaner, retten, der mit einem tödlichen Virus die Weltherrschaft anstrebt.

    K9, dessen herausragendstes Talent die Tollpatschigkeit ist, hat im Kampf gegen das Böse allerdings einen Trumpf: er spricht Albanisch! Zu seinem Glück im Unglück stellt man ihm noch die erfahrene Agentin Ayse Kosovali als Partnerin zur Seite – diese wiederum strotzt vor Sexappeal. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Super-Agent K9 die Welt vom Virus des Dechiffre retten kann, bevor er selbst die Welt mit seiner Tölpelei zur Vernichtung führt...



    Filmstab

    Regie Bülent Isbilen
    Drehbuch Duygu Gelbal
    Kamera Ilkay Isik
    Musik Hakan Yesilkaya
    Produktion Ergün Mercan

    Darsteller

    Dechiffre Cengiz Küçükayvaz
    Superagent K9 Melih Ekener
    Vlademir Atilla Sarihan
    Agent Ayse Kosovali Didem Erol
    General Salih Kalyon
    Nami Kemal Erdal Tosum
    Anten Hulusi Haldun Boysan
    Zena Züleyha Karyagdi