Redbelt

    Aus Film-Lexikon.de

    Mike Terry, ein Jiu-Jitsu-Lehrer, der nach einem strengen Samurai-Kodex lebt, hat schon seit langem der rauen Welt der Preiskämpfe den Rücken gekehrt. Er versucht sich, zusammen mit seiner Frau Sondra, ein ehrenwertes Leben mit einer Jiu-Jitsu Schule in Los Angeles West-Side aufzubauen. Doch obwohl die Schule einen guten Ruf genießt, haben Mike und Sondra jeden Monat mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Ein plötzlicher Zwischenfall in einer regnerischen Nacht bringt eine Reihe von Vorfällen ins Rollen, die Terrys Leben dramatisch verändern ... Auf einmal scheinen für ihn und seine Frau die Karten neu gemischt worden zu sein: Terry lernt den Filmstar Chet Frank und die Wettkampf-Promoter Marty Brown und Jerry Weiss kennen, die zu seinen Förderern werden und der scheue Kampfsport-Experte sieht endlich seine Chance gekommen, seine Schulden loszuwerden und noch mal von ganz vorne anzufangen ...



    Filmstab

    Regie David Mamet
    Drehbuch David Mamet
    Kamera Robert Elswit
    Schnitt Barbara Tulliver
    Musik David Wasco
    Produktion Chrisann Verges

    Darsteller

    Chet Frank Tim Allen
    Bruno Silva Rodrigo Santoro
    Mike Terry Chiwetel Ejiofor
    Sondra Terry Alice Braga
    Laura Black Emily Mortimer
    Jerry Weiss Joe Mantegna
    Joe Collins Maximilian Martini
    Richie David Paymer
    George Ray Mancini
    Dylan Flynn Randy Couture
    Zena Frank Rebecca Pidgeon
    Snowflake Jose Pablo Cantillo
    Augusto Silva John Machado
    Gilberto Dan Inosanto
    Taketa Morisaki Enson Inoue


    Wertungen

    3 Sterne
    9 Bewertungen
    Jahr/Land 2008 / USA
    Genre Action-Drama
    Film-Verleih Sony Pictures Releasing GmbH
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 99 Minuten
    Kinostart 18. September 2008