R.E.D. 2

    Aus Film-Lexikon.de

    13722 plakat.jpg

    Frührentner Frank Moses (Bruce Willis) hat nicht nur machtgierige Regierungsbeamte und gefährliche Auftragskiller im Nacken, auch seine eifersüchtige Freundin Sarah (Mary-Louise Parker), sein paranoider Kumpel Marvin (John Malkovich) und ein verrückter Wissenschaftler (Sir Anthony Hopkins) halten ihn auf Trapp. Dann kommt auch noch eine geheime Superbombe ins Spiel, die das Gleichgewicht der Weltmächte ins Wanken bringen kann. Mit all dem muss Frank fertig werden, wenn er das Leben von Millionen Menschen und die eigene Haut retten will.

    Sein neues Abenteuer R.E.D. 2 – NOCH ÄLTER. HÄRTER. BESSER. führt ihn von den USA an illustre Schauplätze wie Paris, London oder Moskau. Da wird eine Weinprobe zur Falle, eine verführerische Russin (Catherine Zeta-Jones) zur falschen Schlange, jede Verfolgungsjagd zum ultimativen Kick. Kann Actionstar Willis den Überraschungshit R.E.D. von 2010 überhaupt noch toppen? Klar kann er, denn wo ein Willis ist, ist auch ein Weg.




    Filmstab

    Regie Dean Parisot
    Drehbuch Jon Hoeber & Erich Hoeber
    Kamera Enrique Chediak
    Schnitt Don Zimmerman
    Musik Alan Silvestri
    Produktion Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian

    Darsteller

    Frank Moses Bruce Willis
    Marvin Boggs John Malkovich
    Victoria Winslow Helen Mirren
    Dr. Edward Bailey Anthony Hopkins
    Sarah Ross Mary-Louise Parker
    Katya Catherine Zeta-Jones
    Ivan Simanov Brian Cox
    Jack Horton Neal McDonough

    Kritiken

    www.kritiken.de: Josef Lommer: Schräge Ideen, eine temporeiche Inszenierung und die altbewährten skurrilen Figuren machen diesen Aufstand der Alten trotz Schwächen zu einem brachialen Kinovergnügen, das mitzureißen weiß.

    www.gamona.de: Peter Osteried: Alles wie gehabt: Aufkoche des ersten Teils, inhaltlich defizitär, einigermaßen vorhersehbar, aber zumindest kurzweilig.

    www.cinetastic.de: Ronny Dombrowski: Die Fortsetzung des überaus erfolgreichen Altherrenfilms aus dem Jahre 2010 kann sich durchaus sehen lassen, denn durch die Anhebung des Budgets bekommen wir nun neben vieler überaus erheiternder Dialoge auch noch jede Menge Action geboten, die zu überzeugen vermag.


    Wertungen

    3.4 Sterne
    7 Bewertungen
    Original Red 2
    Jahr/Land 2013 / USA
    Genre Action-Komödie
    Film-Verleih Concorde
    FSK ab 16 Jahre
    Laufzeit 117 Minuten
    Kinostart 12. September 2013