Pokémon 2

    Aus Film-Lexikon.de

    Ash, Pikachu und alle übrigen Pokémon sind wieder da! Und auch diesmal erleben sie spektakuläre Abenteuer in dem brandneuen "Pokémon 2 - Die Macht des Einzelnen". In der Fortsetzung des Riesenhits "Pokémon - Der Film" bringen unheimliche Voraussagen und Ereignisse die Welt der Pokémon fürchterlich aus dem Gleichgewicht - das Überleben der ganzen Erde steht auf dem Spiel. Nur ein einziger hat überhaupt die Chance, das Unheil aufzuhalten: der junge Trainer Ash Ketchum. Doch er muss all seine Kraft und seinen gesamtem Mut aufbringen, um zu werden, wozu ihn das Schicksal bestimmt hat: ein Held. Im größten Pokémon-Abenteuer aller Zeiten ist es an Ash zu beweisen, dass es manchmal wirklich nur auf einen Einzelnen ankommt - und diesmal geht es um nichts Geringeres als die Rettung der Welt.



    Filmstab

    Regie Kunihiko Yuyama, Michael Haigney
    Drehbuch Norman J. Grossfeld, Michael Haigney
    Kamera Hisao Shirai
    Schnitt Jay Film
    Musik Ralph Schuckett, John Loeffler
    Produktion Norman J. Grossfeld

    Darsteller

    Zeichentrickfiguren

    Kritiken

    Frauke E. Feilbach (TV Movie) 2000-26: Noch abenteuerlicher, noch mystischer, noch raffinierter animiert - der zweite "Pokémon"-Film macht nicht nur alle Fans glücklich. Warum? Weil die Story diesmal so ausgefeilt ist, dass sogar ahnungslose Eltern daran ihren Spaß haben dürfen.

    Jan D. Tanjuaquio (TV Today) 2000-26: Großer Spaß für Pikachus Fangemeinde - aber auch nur für die.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Pokémon 2 - The Power Of One
    Jahr/Land 2000 / USA
    Genre Zeichentrick
    Laufzeit 79 Minuten
    Kinostart 21. Dezember 2000