Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

    Aus Film-Lexikon.de

    13341 Poster.jpg

    Captain Jack Sparrow ist wieder da – und kommt nicht los von der See, den Frauen, dem Rum und natürlich der Jagd nach geheimnisvollen Schätzen! Als sich seine Wege mit einer mysteriösen Frau aus seiner Vergangenheit kreuzen, hat ihn die attraktive Angelica schnell am Haken – und treibt ihn auf das Schiff des ebenso legendären wie gefürchteten Piraten Blackbeard. Ist die Verführerin vielleicht eine Verräterin und gar nicht hinter ihm, sondern hinter etwas anderem her? Auf der Suche nach der sagenhaften Quelle der Jugend nimmt Captain Jack Sparrow erneut Kurs auf ein atemberaubendes Abenteuer und stößt dabei auf anmutige Meerjungfrauen, aber auch auf gefährliche Zombies, skrupellose Halsabschneider und seinen alten Rivalen Hector Barbossa. Es wird eine Reise ins Ungewisse, auf der Jack nicht einschätzen kann, wen er mehr fürchten soll – Captain Blackbeard oder Angelica...




    Filmstab

    Regie Rob Marshall
    Drehbuch Ted Elliott, Terry Rossio
    Vorlage Tim Powers
    Kamera Dariusz Wolski
    Schnitt David Brenner, Michael Kahn, Wyatt Smith
    Musik Hans Zimmer
    Produktion Jerry Bruckheimer

    Darsteller

    Captain Jack Sparrow Johnny Depp
    Angelica Penélope Cruz
    Hector Barbossa Geoffrey Rush
    Blackbeard Ian McShane
    Scrum Stephen Graham

    Kritiken

    welt.de: Insgesamt bietet "Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten" neben der Freude, den unvergleichlichen Johnny Depp in seiner Paraderolle wiederzusehen, recht solide Unterhaltung ohne Ahs! und Ohs!

    focus.de: In „Fremde Gezeiten“ spielen Schlachten die untergeordnete Rolle, dafür glänzt der Film mit großartigen Landschaften und hochemotionalen Sequenzen. Die Saga ist erwachsen geworden.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Pirates Of The Caribbean - On stranger Tides
    Jahr/Land 2011 / USA
    Genre Abenteuer
    Film-Verleih Walt Disney
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 127 Minuten
    Kinostart 19. Mai 2011