Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

    Aus Film-Lexikon.de

    13708 plakat.jpg

    Percy Jackson fühlt sich nicht sehr heroisch. Der Sohn des griechischen Meergottes Poseidon, halb Mensch, halb Gott, hat einst die Welt gerettet, aber er denkt inzwischen oft, dass dies ein Zufallstreffer war. Ist er eine Eintagsfliege, ein One-Hit-Wonder?

    Als Percy dann auch noch erfährt, dass er einen Halbbruder hat, der ein Monster ist, fragt er sich, ob es nicht eher ein Fluch als ein Segen ist, Poseidons Sohn zu sein. Aber Percy bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln, denn die magischen Grenzen des Halbblut-Camps drohen zu fallen und eine Horde mythischer Monster ist drauf und dran, den Zufluchtsort der Kinder der Götter zu zerstören.

    Um die Enklave zu retten, müssen Percy und seine Freunde das magische Goldene Vlies finden. Ihre Reise führt sie nach Washington, D.C. und weiter an die Küste Floridas. Hier setzen sie Segel und brechen zum Meer der Monster auf, in die unbekannten, tödlichen Gewässer, die die Menschen als das Bermuda-Dreieck kennen.





    Filmstab

    Regie Thor Freudenthal
    Drehbuch Marc Guggenheim
    Kamera Shelly Johnson
    Schnitt Mark Goldblatt
    Musik Andrew Lockington
    Produktion Karen Rosenfelt, Michael Barnathan

    Darsteller

    Percy Jackson Logan Lerman
    Grover Underwood Brandon T. Jackson
    Annabeth Chase Alexandra Daddario
    Luke Castellan Jake Abel
    Tyson Douglas Smith
    Dionysus Stanley Tucci
    Clarisse La Rue Leven Rambin
    Hermes Nathan Fillion

    Kritiken

    www.outnow.ch: Percy Jackson: Sea of Monsters ist ein gut gemachter Fantasyfilm, der zwar nicht zu den Besten des Genres gehört; die soliden Effekte, die flotte Handlung und die sympathisch aufspielenden Jungdarsteller sorgen aber dafür, dass der Film durchwegs unterhaltsam ist.

    www.wolframhannemann.de: Ein mechanischer Riesenbulle, ein menschlicher Zyklop, ein riesiger Zyklop, Seemonster usw. – da wird reichlich Munition aufgefahren, doch interessiert es nicht wirklich.


    Wertungen

    4.3 Sterne
    3 Bewertungen
    Original Percy Jackson: Sea of Monsters
    Jahr/Land 2013 / USA
    Genre Fantasy-Abenteuer
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 116 Minuten
    Kinostart 15. August 2013