Palermo Shooting

    Aus Film-Lexikon.de

    12403 Poster.jpg

    Als erfolgreicher Photograph lebt Finn ein genauso prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht niemals still und sein wichtigster Begleiter ist die Musik im Kopfhörer. Aber nach einem Modeshooting mit Milla Jovovich gerät seine Existenz plötzlich aus den Fugen. Kurz entschlossen lässt Finn alles hinter sich und fliegt nach Palermo. Fasziniert von dieser Stadt und ihren Geheimnissen lässt er sich durch die Altstadt treiben. Neugierig, risikobereit und zusehends ohne Halt, beginnt er, sich in bedrohlichen Träumen zu verlieren und wird bald von einem mysteriösen Schützen verfolgt, der ihm nach dem Leben trachtet. Zur gleichen Zeit begegnet Finn der schönen Flavia und verliebt sich in sie. Doch bevor er sich dieser Liebe öffnen kann, muss er dem Tod begegnen.



    Filmstab

    Regie Wim Wenders
    Drehbuch Wim Wenders
    Kamera Frank Lustig
    Schnitt Oli Weiss, Peter Przygodda, Mirko Scheel
    Musik Florian Kaltenegger
    Produktion Gian-Piero Ringel

    Darsteller

    Finn Campino
    Flavia Giovanna Mezzogiorno
    Frank Dennis Hopper
    Karla Inga Busch
    Manager Sebastian Blomberg


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Jahr/Land 2008 / Italien
    Genre Drama
    Film-Verleih Senator/Central
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 108 Minuten
    Kinostart 20. November 2008