Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal

    Aus Film-Lexikon.de

    14001 plakat.jpg

    Ben Stiller schlüpft wieder in die Rolle des Museumswächters Larry Daley, Shawn Levy firmiert erneut als Regisseur und Produzent und setzt zum dritten Mal ein „Who’s Who“ der Comedy-Stars in Szene.

    Als sich die Ausstellungsstücke des New Yorker Naturhistorischen Museums, die nachts zum Leben erwachen, plötzlich merkwürdig zu benehmen beginnen, muss Larry herausfinden warum. Er ist inzwischen der Chef des Nachtbetriebs im Museum geworden. Er stellt fest, dass die altägyptische Tafel, die auf mysteriöse Weise die Exponate zum Leben erweckt, zerfällt und wohl nur im British Museum in London restauriert werden kann. Larry, der alles tun würde, um seine „Museumsfamilie” zu retten, reist mit seinem Sohn Nick und anderen Artefakten von New York nach London, um das Geheimnis der antiken Tafel zu enträtseln.





    Filmstab

    Regie Shawn Levy
    Drehbuch Michael Handelman, David Guion
    Kamera Guillermo Navarro
    Schnitt Dean Zimmerman
    Musik Alan Silvestri
    Produktion Shawn Levy, Chris Columbus

    Darsteller

    Larry Daley/Laaa Ben Stiller
    Teddy Roosevelt Robin Williams
    Jedediah Owen Wilson
    Octavius Steve Coogan
    Dr. McPhee Ricky Gervais
    Tilly Rebel Wilson
    Sir Lancelot Dan Stevens
    Nick Daley Skyler Gisondo
    Ahkmenrah Rami Malek

    Kritiken

    www.filmstarts.de Andreas Staben: Beim vorläufigen Abschluss der „Nachts im Museum“-Reihe bleibt das meiste wie es war: Auch der dritte Teil bietet durchschnittliche Familienunterhaltung auf hohem technischen Niveau.

    www.gamona.de Martin Beck: Belangloser Weihnachtsriesel. Wenn dadurch nur einem quengelnden Racker die Backpfeifen erspart bleiben, hat der Film seinen Zweck erfüllt.

    www.outnow.ch: Faszinierend, was für Zutaten Regisseur Shawn Levy für seinen Night at the Museum-Abschluss zusammengemixt hat: Zuerst fühlt man sich wie in Indiana Jones, in London kommt bestes Harry Potter-Feeling auf und am Ende gibt es noch einen Touch Toy Story 3. Und siehe da, diese Mischung geht auf


    Wertungen

    5 Sterne
    1 Bewertungen
    Original Night at the Museum 3: Secret of the Tomb
    Jahr/Land 2014 / USA
    Genre Fantasy-Abenteuer / Komödie
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 97 Minuten
    Kinostart 18. Dezember 2014