Nach einer wahren Geschichte

    Aus Film-Lexikon.de

    11759 poster.jpg

    1972 überfiel John Wojtowicz eine Bankfiliale in Brooklyn, um mit der Beute die Geschlechtsumwandlung seines Geliebten zu finanzieren; er nahm Geiseln und wurde schließlich am Flugplatz überwältigt. Sidney Lumets Film "Hundstage" mit Al Pacino basiert auf diesen Vorgängen. Stokman holt die Beteiligten von damals - Geiseln, Polizisten - vor die Kamera, nur Wojtowicz stellt sich quer. Wir hören lediglich seine Stimme aus Telefonaten mit dem Regisseur, in denen der Bankräuber seine Kooperation von absurden Forderungen abhängig macht.



    Filmstab

    Regie Walter Stokman
    Drehbuch Walter Stokman
    Kamera Jackó van’t Hof
    Schnitt Menno Boerema
    Musik Ronald Kool
    Produktion Kees Kasander

    Darsteller

    Sidney Lumet Sidney Lumet
    Frank Pierson Frank Pierson
    John Wojtowicz John Wojtowicz


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original Based on a true Story
    Jahr/Land 2004 / Niederlande
    Genre Dokumentarfilm
    Film-Verleih Salzgeber & Co. Medien GmbH
    Kinostart 16. Februar 2006