Mississippi - Fluß der Hoffnung

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Peter Horton
    Drehbuch Robert Kuhn
    Kamera Andrew Dintenfass
    Schnitt Anthony Sherin
    Produktion Mark Burg für Island World / Universal Pictures

    Darsteller

    Dexter Joseph Mazzello
    Erik Brad Renfro
    Dr. Stevens Bruce Davison
    Linda Annabella Sciorra
    Gail Diana Scarwind

    Kritiken

    Cinema 12/1995: Doch die Schwächen liegen nicht nur im Skript, sondern auch in Hortons Furcht vor allzu realistischen Filmbildern: Er bremst das tragische Ende übertrieben sanft ab. In der finalen Krankheitsphase seines kleinen Helden läßt er Dexter gutgenährt, sanft und ungemein diskret sterben. Bloß dem Zuschauer nicht zuviel zumuten, oder ihn gar schockieren ...

    TV Hören und Sehen: Wunderschönes und ergreifendes Jugend-Abenteuer. Nichts an dem Film ist peinlich.


    Wertungen

    0 Sterne
    0 Bewertungen
    Original The Cure
    Jahr/Land 1995 / USA
    Genre Melodram
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 99 Minuten
    Kinostart 14. Dezember 1995