Meine Cousine Rachel

    Aus Film-Lexikon.de

    14590 plakat.jpg

    Das düstere, vielschichtige Liebesdrama MY COUSIN RACHEL erzählt von einem jungen Engländer, der sich an seiner schönen, geheimnisvollen Cousine rächen will, die er für den Tod seines Vormunds verantwortlich macht. Seine Gefühle geraten in Aufruhr, als er sich Hals über Kopf in Rachel verliebt.




    Filmstab

    Regie Roger Michell
    Drehbuch Roger Michell
    Vorlage Daphne du Mauriers
    Kamera Mike Eley
    Schnitt Kristina Hetherington
    Musik Rael Jones
    Produktion Kevin Loader

    Darsteller

    Rachel Rachel Weisz
    Philipp Sam Claflin
    Louise Holliday Grainger
    Kendall Iain Glen
    Rainaldi Pierfrancesco Favino
    Couch Simon Russell Beale
    Parson Pascoe Andrew Havill

    Kritiken

    www.spielfilm.de Bianka Piringer: Roger Michells Adaption des gleichnamigen romantischen Thrillers von Daphne du Maurier aus dem Jahr 1951 arbeitet dessen dunklen Suspense sehr überzeugend heraus. Rachel Weisz und Sam Claflin spielen das ungleiche Paar hervorragend, das sich in einem Strudel aus unterschiedlichen Interessen, Leidenschaft und Geheimnissen verfängt. Die stilvolle Inszenierung wirkt mit ihrer sorgfältigen Charakterzeichnung und der melodramatischen Schwere altmodisch im positiven Sinn.

    www.wessels-filmkritik.com Antje Wessels: „Meine Cousine Rachel“ gefällt als geheimnisvolles Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mann und Frau, das – je nach Auslegung – mit einer fehlenden Auflösung punktet, oder aber enttäuscht. Die hohe Qualität der Ausstattung und eine famose Rachel Weisz machen das Drama so oder so sehenswert.

    www.filmstarts.de Thomas Vorwerk: Wie der Filmtitel schon sagt, geht es in Roger Michells ungewöhnlichem und überaus sehenswerten Mystery-Drama vor allem um die Cousine Rachel, die der in sie verliebte Erzähler auch mal als seine „Plage“ bezeichnet. Eine Plage allerdings, die nicht zuletzt durch die subtil-süffisante Darstellung von Rachel Weisz etwas ungeheuer Faszinierendes an sich hat.


    Wertungen

    3.8 Sterne
    4 Bewertungen
    Original My Cousin Rachel
    Jahr/Land 2017 / Großbritannien, USA
    Genre Drama / Lovestory / Thriller
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 106 Minuten
    Kinostart 07. September 2017