Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    Aus Film-Lexikon.de

    14167 plakat.jpg

    Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen.

    Die Gruppe um Thomas verbündet sich mit Widerstandskämpfern, auf die sie treffen, um die schockierenden Pläne der mächtigen Institution WCKD zu enthüllen und das Rätsel, um die Brandwüste und warum sie hier sind zu lösen…




    Filmstab

    Regie Wes Ball
    Drehbuch T.S. Nowlin
    Vorlage James Dashner
    Kamera Gyula Pados
    Schnitt Dan Zimmerman
    Musik John Paesano
    Produktion Marty Bowen, Wyck Godfrey, Ellen Goldsmith-Vein, Joe Hartwick Jr., Lee Stollman

    Darsteller

    Thomas Dylan O'Brien
    Teresa Kaya Scodelario
    Newt Thomas Brodie-Sangster
    Jorge Giancarlo Esposito
    Janson Aidan Gillen
    Vincent Barry Pepper
    Mary Cooper Lili Taylor
    Ava Paige Patricia Clarkson

    Kritiken

    www.filmstarts.de Carsten Baumgardt: „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ ist ein schnörkelloser, dystopischer Fluchtfilm, dem allerdings die Originalität des ersten Teils fehlt.

    www.cinetastic.de Ronny Dombrowski: Der zweite Teil der „Maze Runner“-Trilogie überzeugt mit einer interessanten Geschichte und einigen klugen Wendungen, wobei der Charme des Vorgängers leider ausbleibt.

    www.kinofans.com Julius: Alles in allem ist „Maze Runner — Die Auserwählten in der Brandwüste“ sicherlich der Film, den sich Fans des ersten Teils erwarten. Fox wird zufrieden sein und in Sachen von Einsatz und Einnahmen dürfte der zweite Teil der „Maze Runner“ Trilogie der Film des Herbstes werden. Gute und spannende Unterhaltung, perfekt designt für Jugendliche, aber auch für Erwachsene ohne Frage mehr als nur einen Blick wert.


    Wertungen

    4.3 Sterne
    6 Bewertungen
    Original Maze Runner: The Scorch Trials
    Jahr/Land 2015 / USA
    Genre Science Fiction / Action-Abenteuer
    Film-Verleih 20th Century Fox
    FSK ab 12 Jahre
    Laufzeit 133 Minuten
    Kinostart 24. September 2015