Madagascar 2

    Aus Film-Lexikon.de

    Im heiß erwarteten Nachfolger zu “Madagascar” befinden sich Alex, Marty, Melman, Gloria, König Julien, Maurice, die Pinguine und die Schimpansen immer noch an den verlassenen Küsten Madagaskars. Angesichts dieser Flaute fassen die New Yorker einen Plan, der so verrückt ist, dass er funktionieren könnte. Mit militärischer Präzision haben die Pinguine ein altes Flugzeugwrack wieder flott gemacht – naja, beinahe... Einmal in der Luft hält der Vogel gerade lang genug, um sie zum wildesten Ort von allen zu bringen... In den endlosen Steppen Afrikas trifft unsere Gang aus dem Zoo das erste Mal auf ihre wilden Artgenossen. Afrika scheint großartig zu sein... Aber ist es wirklich besser als daheim im Central Park ?



    Filmstab

    Regie Eric Darnell, Tom McGrath
    Drehbuch Etan Cohen, Eric Darnell, Tom McGrath
    Musik Hans Zimmer
    Produktion Mireille Soria, Mark J. Swift

    Darsteller

    Julien Sacha Baron Cohen
    Private Christopher Knights
    Gloria Jada Pinkett Smith
    Alex Ben Stiller
    Marty Chris Rock
    Melman David Schwimmer (Sprecher)
    Maurice Cedric the Entertainer
    Mort Andy Richter
    Skipper Tom McGrath
    Kowalski Chris Miller
    Zuba Bernie Mac
    Alex' Mutter Sherri Shepherd
    Makunga Alec Baldwin
    Moto Moto Will.I.Am


    Wertungen

    3 Sterne
    1 Bewertungen
    Original Madagascar: Escape 2 Afrika
    Jahr/Land 2008 / USA
    Genre Animation
    Film-Verleih Universal Pictures International Germany GmbH
    Laufzeit 90 Minuten
    Kinostart 04. Dezember 2008