Machen wir's in Liebe

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie George Cukor
    Drehbuch Norman Krasna, Hal C. Kanter
    Kamera Daniel L. Fapp
    Schnitt David Bretherton
    Musik Lionel Newman, Earle H. Hagen
    Produktion Jerry Wald für 20th Century Fox

    Darsteller

    Amanda Dell Marilyn Monroe
    Jean-Marc Clément Yves Montand
    Alexander Coffman Tony Randall
    Tony Danton Frankie Vaughan
    George Wales Wilfrid Hyde-White
    Oliver Burton David Burns
    Dave Kerry Michael David
    Gaststar Bing Crosby
    Gaststar Gene Kelly
    Gaststar Milton Berle

    Kritiken

    Lexikon des internationalen Films: Yves Montand in der männlichen Hauptrolle ist eine eklatante Fehlbesetzung ... Marilyn Monroe stiehlt ihm die Show mit Witz und Warmherzigkeit und setzt der leichten Kömodie ein paar unvergeßliche Glanzlichter auf.

    New York Times: Möglicherweise verfügt Yves Montand über einen eigenen französischen Humor. doch man gibt ihm hier keine Gelegenheit, ihn zu zeigen ... Außerdem macht sein starker Akzent es so schwierig, ihn zu verstehen, daß man diesen Humor wohl kaum begreifen würde, selbst wenn er vorhanden wäre.

    Daily Express (London): Yves Montand hat Marilyn Monroe die Schau gestohlen. In den Szenen, wo sie zusammen auftreten, ist es Montand, der der Sache die nötige Würze verleiht, während Marilyn nur der Zuckerguß obendrauf ist.

    Auszeichnungen

    N/W Jahr Kategorie Name
    nom 1960 Beste Filmmusik Lionel Newman, Earle H. Hagen