Love, Rosie - Für immer vielleicht

    Aus Film-Lexikon.de

    13974 plakat.jpg

    Rosie und Alex sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden – oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen.

    Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe?




    Filmstab

    Regie Christian Ditter
    Drehbuch Juliette Towhidi
    Kamera Christian Rein
    Schnitt Tony Cranstoun
    Musik Ralf Wengenmayr
    Produktion Simon Brooks, Robert Kulzer

    Darsteller

    Rosie Dunne Lily Collins
    Alex Stewart Sam Claflin
    Greg Christian Cooke
    Katie Dunne Lily Laight
    Ruby Jamie Winstone
    Sally Tamsin Egerton

    Kritiken

    www.outnow.ch: Der Film ist romantisch, lustig, herzig und auch mal traurig, wobei der Kitsch fein säuberlich in einen Kübel abseits der Leinwand gepresst wird. Schade, dass in den letzten zehn Minuten dieser Kübel genommen und über den so vorhin so sympathischen Film als Finale ausgeleert wird.

    www.kino-zeit.de Beatrice Behn: Hier ist das Kino eindeutig keine Innovations-, sondern nur eine Zeitmaschine – und zwar zurück in die 1950er Jahre. Schade. Und gefährlich noch dazu, denn solchen romantisch verklärten Filmen wird nur allzu gern durchgehen gelassen, dass der Inhalt und dessen Aussagen nicht die allerschlausten sind.

    www.filmstarts.de Andreas Stäben: Im Erzählton uneinheitliche, schön gefilmte und in der weiblichen Hauptrolle hervorragend gespielte Romantikkomödie.


    Wertungen

    1.5 Sterne
    2 Bewertungen
    Original Love, Rosie
    Jahr/Land 2014 / Großbritannien
    Genre Komödie / Lovestory
    Film-Verleih Constantin Film
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 102 Minuten
    Kinostart 30. Oktober 2014