Long Hello And Short Goodbye

    Aus Film-Lexikon.de

    Der Safeknacker Ben bekommt es nicht nur mit der hinreißenden und undurchschaubaren Melody und der gefährlichen Ida zu tun, sondern auch mit dem rachsüchtigen, skrupellosen Kommissar Kahnitz und einem schrägen Gangsterpaar.



    Filmstab

    Regie Rainer Kaufmann
    Produktion Henrik Meyer für Letterbox Filmproduktion

    Darsteller

    Melody Nicolette Krebitz
    Ida Katja Riemann
    Ben Marc Hosemann
    Sunnyi Melles
    Axel Milberg
    Kommissar Kahnitz Dietrich Hollinderbäumer
    Martin Glade

    Kritiken

    Cinema 07/1999: Dabei kann er's doch: Trotzdem hat Rainer Kaufmann ("Die Apothekerin") es geschafft, einen so öden Film abzuliefern, daß ihm die goldene Gurke '99 leider sicher sein dürfte.

    film-dienst 14/1999: Kriminalfilm, der die Tradition des "film noir" mit den effektvollen Mitteln des gegenwärtigen Erzählkinos weiterführen will. Darstellerische Glanzlichter sowie einige inszenatorische Kabinettstücke können aber auf Dauer nicht die Leere und Gehaltlosigkeit des Unternehmens verbergen.

    TV Today 15/1999: Reife Leistung des Ausstatters. Alles andere schien den Machern nicht so wichtig zu sein.