Lebe lieber ungewöhnlich

    Aus Film-Lexikon.de



    Filmstab

    Regie Danny Boyle
    Drehbuch John Hodge
    Kamera Brian Tufano
    Schnitt Masahiro Hirakubo
    Musik David Arnold
    Produktion Andrew MacDonald für Figment / PolyGram

    Darsteller

    Robert Ewan McGregor
    Celine Cameron Diaz
    O'Reilly Holly Hunter
    Jackson Delroy Lindo
    Naville Ian Holm
    Mayhew Ian McNeice
    Elliot Stanley Tucci
    Gabriel Dan Hedaya
    Al Tony Shalhoub

    Kritiken

    Blickpunkt Film: Diese Angelegenheit von Liebe und Tod lebt vor allem von ihrem wahnwitzigen Tempo und unkonventionellen Einfällen, die Boyles dritten Ausflug ins effektvolle Affektkino einmal mehr hitverdächtig machen.

    TV Today 02/1998: Frech wie sein Vorgänger. Doch weil das Thema weniger ernst ist, wurde es ein bonbonfarbener Traum.

    TV Spielfilm 02/1998: Knallbunte, rabenschwarze Love-Story um Kidnapping, Killerengel und Karaoke.


    Wertungen

    2.6 Sterne
    7 Bewertungen
    Original A Life Less Ordinary
    Jahr/Land 1997 / UK
    Genre Komödie
    FSK ab 6 Jahre
    Laufzeit 104 Minuten
    Kinostart 22. Januar 1998